Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

[HeXXen 1733] braucht man die Sonderwürfel unbedingt?

<< < (3/5) > >>

ghoul:
Blanko-Wuerfel zum selber beschriften: https://www.amazon.de/Blanko-W%C3%BCrfel-mehrfach-beschreibbar-Wei%C3%9F/dp/0953359522/ref=mp_s_a_1_5?dchild=1&keywords=w%C3%BCrfel+blanko&qid=1610959347&sr=8-5

Tele:
"Sind da nur Sechser drauf?"

"Fass meine Würfel nicht an!"

Miles:
Vielleicht erkläre ich mal kurz die Spezialwürfel, dann kann sich jeder selbst überlegen ob die wirklich nötig sind.

Hauptsächlich werden die ersten zwei Würfel verwendet.

Standardwürfel (für alle regulären Proben):
5,61 Erfolg1Halber Erfolg, oder Aufladen von Spezialeigenschaften
Januswürfel (werden für Boni/Mali verwendet, bis max. 5 Stück):
4,5,6Bonus oder Malus

Die folgenden Würfel sind Spezialwürfel, die nur bei bestimmten Proben hinzukommen


Segnungswürfel (ein Würfel der als Bonus verwendet werden kann):
1,2Halber Erfolg, oder Aufladen von Spezialeigenschaften4,5Erfolg62 Erfolge
Blutwürfel (meistens um Schaden zu bestimmen)
Einfach halbieren und abrunden:
10 Schaden2,31 Schaden4,52 Schaden63 Schaden62 Erfolge
Elixierwürfel (meistens für Ertrag aus Proben, z.B. wieviele Elixiere wurden produziert)
Entspricht dem gewürfelten Wert (Ausnahme, gewürfelte 6 sind 3 Elixiere)

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Miles am 18.01.2021 | 16:59 ---Vielleicht erkläre ich mal kurz die Spezialwürfel, dann kann sich jeder selbst überlegen ob die wirklich nötig sind.

Hauptsächlich werden die ersten zwei Würfel verwendet.


--- Ende Zitat ---

Das scheint vielleicht umständlich, aber nicht allzu kompliziert. Und ich habe mir mal die Würfel genauer angeschaut. Mir scheint, als hätte ich mit dunkleren Würfel gewürfelt. Vielleicht wäre es mit den neuen Würfeln gar nicht so schwer. Aber vielleicht versuche ich es mal mit der Umrechnungstabelle. Und wenn es mich irgendwann doch juckt, kann ich mir die Würfel ja noch nachbestellen.

Nodens Sohn:
Jetzt muss ich doch nochmal fragen.
Im Schnellstarter ist auf der letzten Seite eine Box abgebildet, in der sich auch Würfel befinden. Diese sind schwarz, knallig rot und blau. Also mit solchen Würfeln hätte ich keine Probleme. Doch finde ich diese im f-shop gar nicht abgebildet. Wisst ihr wo ich diese beziehen könnte? Oder gibt es diese nur in der Box? Oder hat der f-Shop noch ein altes Bild von den veralteten Würfeln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln