Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

[HeXXen 1733] braucht man die Sonderwürfel unbedingt?

<< < (4/5) > >>

Miles:
Ich weiß, dass die Würfel verschiedene updates erfahren haben.
Vor allem um die Lesbarkeit zu verbessern.
Wie es um die Lesbarkeit der neuen Würfel bestellt ist weiß ich leider nicht.

Die Würfel, die du ansprichst, auf der Rückseite des Schnellstarters, habe ich bisher noch nirgends "in the wild" gesehen.
Könnte mir vorstellen, dass das einfach frühe Designentwürfe waren und eventuell nie wirklich produziert wurden.
Sind auf jeden Fall nicht in der "Werkzeuge des Hexxenmeisters" Box enthalten. Dort sind eben dieselben Würfel, die auch im F-Shop abgebildet sind.

Weiß jemand anderes mehr darüber?

Swafnir:

--- Zitat von: Miles am 20.01.2021 | 12:05 ---Ich weiß, dass die Würfel verschiedene updates erfahren haben.
Vor allem um die Lesbarkeit zu verbessern.
Wie es um die Lesbarkeit der neuen Würfel bestellt ist weiß ich leider nicht.

Die Würfel, die du ansprichst, auf der Rückseite des Schnellstarters, habe ich bisher noch nirgends "in the wild" gesehen.
Könnte mir vorstellen, dass das einfach frühe Designentwürfe waren und eventuell nie wirklich produziert wurden.
Sind auf jeden Fall nicht in der "Werkzeuge des Hexxenmeisters" Box enthalten. Dort sind eben dieselben Würfel, die auch im F-Shop abgebildet sind.

Weiß jemand anderes mehr darüber?

--- Ende Zitat ---

Nein, du dürftest recht haben  :d

Ich verstehe die Diskussion auch gar nicht. Wer ein Spiel mit Sonderwürfeln nicht möchte, der soll es eben lassen. Ich sehe die als Teil des Spiels.
Anders ist es natürlich, wenn die Sonderwürfel nicht verfügbar sein sollten.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Swafnir am 20.01.2021 | 12:20 ---Nein, du dürftest recht haben  :d

Ich verstehe die Diskussion auch gar nicht. Wer ein Spiel mit Sonderwürfeln nicht möchte, der soll es eben lassen. Ich sehe die als Teil des Spiels.
Anders ist es natürlich, wenn die Sonderwürfel nicht verfügbar sein sollten.

--- Ende Zitat ---

Die Diskussion geht nicht darum, dass ich die Sonderwürfel nicht möchte, sondern, dass ich (wohl mit der ersten Edition) durch meine Farbschwäche die Farben der Würfel (rot Grün/grau???) nicht auseinanderhalten kann. Daher suchte ich nach Hilfe.

Tele:
Nochmal die Frage: erkennst du die Symbole nicht? Oder kannst du die unterschiedlichen Würfeltypen nicht unterscheiden?

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Tele am 20.01.2021 | 12:59 ---Nochmal die Frage: erkennst du die Symbole nicht? Oder kannst du die unterschiedlichen Würfeltypen nicht unterscheiden?

--- Ende Zitat ---
Spielt doch keine Rolle. Ich erkenne schon diese Symbole. Beim Würfeln eines Würfelpools ist es dennoch immer leichter einen Würfel anderer Farbe zu erkennen, als nach den einzelnen Symbolen zu schauen. Es wäre einfach schneller/einfacher/bequemer. Natürlich kann man sich Techniken zurecht legen, wie das getrennte Würfeln der einzelnen Würfel, nicht das Mischen des Würfelpools usw. Geht - ist aber blöd!

Aber wie gesagt, ich hatte wohl mit den ersten Würfeln gespielt. Mit den neuen ist es vielleicht leichter zu erkennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln