Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Was geht ab an Bord? – 101 Ereignisse an Bord eines Raumschiffes
Skarabäus:
84. Im Maschinenraum ist eine Leitung für Schmiermittel geplatzt und hat einen weiten Bereich des Bodens in eine ultraglatte Rutschbahn verwandelt. Etliche Leute sind bereits ausgerutscht und einige mussten mit leichten Blessuren in die Krankenabteilung eingeliefert werden. Die spielbegeisterten Ingenieure und andere Kindsköpfe überlegen bereits im Frachtraum eine Fläche mit dem Schmiermittel zu präparieren und dann Wettkämpfe in Curling, Eishockey oder ähnlichen Sportarten zu organisieren.
caranfang:
Schade, dass einige Ideen nicht Traveller-tauglich sind... :(
die folgenden sollten es aber sein ... ;)
85. Die künstliche Schwerkraft spielt verrückt. Jeder Raum hat plötzlich eine andere Schwerkraft, die nicht unbedingt auf den eigentlichen Boden ausgerichtet ist. Aber die Abschirmung von der Schiffsbeschleunigung funktioniert noch.
86. Die Besatzung und Passagiere an Bord verlieren plötzlich alle Hemmungen und gehen ohne jegliche Skrupel ihren gelüsten nach. Woran liegt das? Eine unbekannte Krankheit? Ein zhodanischer Agent, der sein psionisches Talent dafür benutzt? Oder ist es irgendetwas anderes?
87. Beim Beladen wurde der Bordproviant vertauscht, während man den veganen Proviant des zur gleichen Zeit beladenen K'kree-raumer enthält, haben diese den absolut nicht-veganen Proviant des Spielerschiffs erhalten, was für die als militante Veganer bekannten K'kree einer Kriegserklärung gleich kommt ...
88. Das Schiff ist in einer Art Raumverzerrung gefangen, die den inneren Aufbau des Schiffs total durcheinander wirbelt.Nichts ist dort, wo es sein sollte, und die Wege ändern sich ständig. Nur ein manueller Neustart des Sprungantriebs kann diesen Zustand beenden, aber dafür muss man die richtige Konsole erst finden...
nobody@home:
--- Zitat von: caranfang am 28.05.2021 | 10:47 ---88. Das Schiff ist in einer Art Raumverzerrung gefangen, die den inneren Aufbau des Schiffs total durcheinander wirbelt.Nichts ist dort, wo es sein sollte, und die Wege ändern sich ständig. Nur ein manueller Neustart des Sprungantriebs kann diesen Zustand beenden, aber dafür muss man die richtige Konsole erst finden...
--- Ende Zitat ---
88b. Schlimmer noch, ausgerechnet die Kontrollen des Sprungantriebs haben sich aufgeteilt und sind jetzt an drei völlig verschiedenen Orten zu finden -- müßten aber gleichzeitig im normalen Einklang miteinander bedient werden, um den Neustart korrekt auszulösen...
Lichtschwerttänzer:
88 c
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,119314.msg134990923.html#msg134990923
Wer lehnte Lampen und Kommunikatoren noch mal als Standardausrüstung ab
Skarabäus:
--- Zitat von: caranfang am 28.05.2021 | 10:47 ---Schade, dass einige Ideen nicht Traveller-tauglich sind... :(
--- Ende Zitat ---
Eigentlich finde ich das gar nicht schlimm, wenn die Ideen nicht 100% Traveller-kompatibel sind. Ich freue mich über jede originelle Idee und davon gab es hier bereits sehr viele :)
Der Thread ist eine wahre Goldgrube für mich und sollten meine Spieler ihn jemals entdecken, dann werden ihnen sehr viele Dinge äußerst vertraut vorkommen.
Aber :btt:
89. Beim Aufbereiten und Einlagern einer Charge radioaktiver Elemente hat jemand einen Fehler gemacht (Abschirmung zu schwach, Anreicherung zu hoch, ungeeigneten Lagercontainer verwendet,...). Die Lagereinheit wird zu heiß, die Metalle schmelzen und radioaktives Material wird freigesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln