Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] The Last Cyclade - Kampagne und Metaplot [+ Spoiler +]

<< < (4/11) > >>

aikar:

--- Zitat von: Sgirra am 28.01.2021 | 10:07 ---Ich kann mir eher vorstellen, dass in Band 3 das Schwesterschiff der Zenith auftaucht und in eine zweite Coriolis umgebaut wird. Zwischen Band 2 und Band 3 wird schon ein Zeitsprung von mehreren Jahren liegen.
--- Ende Zitat ---
Sehr plausibel.

Waldviech:

--- Zitat ---Sehr plausibel.
--- Ende Zitat ---
Durchaus - zumal sie immer mal angedeutet haben, dass dieses Schiff noch irgendwo existieren muss. Da liegt die Vermutung nahe, das damit nochmal was gemacht wird.

Was ich als Szenario im Übrigen auch interessant fände: Das Schwesterschiff taucht NICHT auf, aber diverse Fraktionen tun sich zusammen, um im Rahmen eines titanischen Bauvorhabens eine neue Coriolis "from scratch" zu konstruieren - und zwar in einem Anfall von "jetzt erst recht" größer und prächtiger als die alte Coriolis jemals war. Weil man es kann und ein Zeichen setzen will. Der Bau von Raumstationen ist ja kein verlorenes Wissen. Das das Ganze ist also nur eine Sache des politischen Willens und der Finanzierung.

Sarastro:

--- Zitat von: aikar am 28.01.2021 | 09:11 ---Ich vermute mal, dass das vielleicht sogar die primäre Intention der Ereignisse am Ende von Band 2 waren. Nach Band 1 stand der zweite Horizont klar als "die Guten" gegen den klar bösen ersten Horizont da. Das wollten sie wohl aufbrechen.

--- Ende Zitat ---
Wobei in Band 1 und z.T. auch im Atlas Kompendium bereits erkennbar war, daß die sogenannten Mystiker des zweiten Horizonts auch nicht zimperlich sind:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Abgesandten "spielen nicht nur Virus", sondern verdrängen einfach mal die Seele / Geist des ursprünglichen Wirtes. Ein psychischer Mord sozusagen.
Da waren selbst die Dämonen (Demons) aus der old World of Darkness noch rücksichtsvoller, denn die haben sich auf Selbstmörder / Unfallopfer / Leute mit Nahtoderfahrung beschränkt.
:gasmaskerly:

--- Zitat ---Ich kann mir eher vorstellen, dass in Band 3 das Schwesterschiff der Zenith auftaucht und in eine zweite Coriolis umgebaut wird.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Nadir ist seit Jahrhunderten verschwunden. Das bietet wieder einigen Stoff - egal ob offizieller Meta-Plot oder eigene Geschichten.

Wenn die Coriolis Macher schlau sind, dann bieten sie in Band 3 alternative Enden oder Handlungen an.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So wie in der old World of Darkness (z.B. Gehenna). Wobei Gehenna bei Vampire auch nicht einfach vom Himmel fiel, sondern immer ein drohendes Ereignis war mit entsprechenden Omen und Andeutungen. Aber für alternative Enden in Coriolis ist es wegen Band 2 wohl zu spät...

Ninkasi:

--- Zitat ---Wenn die Coriolis Macher schlau sind, dann bieten sie in Band 3 alternative Enden oder Handlungen an.

--- Ende Zitat ---

Dafür ist mir die vorherige Handlung schon nicht offen genug und wenn man noch weitere Pläne für das Setting hat, dann arbeiten die vermutlich eh nicht mit alternativen Enden.

Sgirra:
Nein, mit alternativen Enden rechne ich auch nicht. Band 3 wird vermutlich vor allem ein Settingupdate, immerhin liegen zwischen Band 2 und 3 mehrere Jahre/Zykladen. Vorbei der erste Teil wahrscheinlich den Horizont in der Zwischenphase beschreibt und der letzte Teil den neuen Status Quo, mit einem (gescripteten) Finale dazwischen.

Auf Facebook (ich finde den Link gerade nicht) hat der Autor schon angekündigt, dass (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sadaal eine wichtige Rolle spielen wird. Die dortigen Herrschenden unterwerfen sich dem Imperium des Ersten Horizonts, und entlang dieser Konfliktlinie wird sich das Finale entzünden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln