Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube

(1/10) > >>

Uebelator:
Moinsen zusammen!

Seit rund 2 Wochen bastle ich zusammen mit einem Kumpel an einem kleinen Youtube-Kanal, auf dem wir allerlei Spiele zocken und dabei unseren Senf dazu abgeben.
Bislang ist der Kanal noch nicht wahnsinnig prall gefüllt, aber wir arbeiten dran und würden uns freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und im Besten Falle sogar Rückmeldung gebt, was wir in Bezug auf Kommentare, Schnitt oder was auch immer noch besser machen können.
Was die Technik angeht, grooven wir uns noch ein wenig ein und mein Micro ist z.B. hier und da mal etwas übersteuert, weils halt bislang noch ein popeliges Headset-Micro ist, aber wir geben unser bestes. :)

Hamburgamers

Falls ich mit diesem Post gegen irgendwelche Foren-Richtlinien bzgl. Werbung oder so verstoßen sollte, bitte einfach kurz Bescheid sagen, dann lösche ich den wieder. :)

Sarakin:
Der Anfang vom Video zu Everspace 2 gefällt mir auf alle Fälle schon mal gut. Angenehme Stimme, nicht zu viel Gelaber, kein aufdringliches Overlay. Schau ich mir später auf jeden Fall zu Ende an und lass mal ein Abo da.  :d

Uebelator:

--- Zitat von: Sarakin am  1.02.2021 | 10:59 ---Der Anfang vom Video zu Everspace 2 gefällt mir auf alle Fälle schon mal gut. Angenehme Stimme, nicht zu viel Gelaber, kein aufdringliches Overlay. Schau ich mir später auf jeden Fall zu Ende an und lass mal ein Abo da.  :d

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank! Das freut mich schonmal. :)

Sarakin:
Hab's zu Ende geschaut. Der lockere Stil gefällt mir sehr gut (12 seconds later). Auch, dass längere, gleichartige Sequenzen mal geschnitten oder im Zeitraffer präsentiert werden, gefällt mir gut. Weiter so. :d

Uebelator:

--- Zitat von: Sarakin am  1.02.2021 | 14:18 ---Hab's zu Ende geschaut. Der lockere Stil gefällt mir sehr gut (12 seconds later). Auch, dass längere, gleichartige Sequenzen mal geschnitten oder im Zeitraffer präsentiert werden, gefällt mir gut. Weiter so. :d

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank! Das höre ich natürlich gern.
Ist immer so eine Gratwanderung zwischen "Ich möchte einen Eindruck vom Spiel rüberbringen" und "Ich möchte unterhalten". Und da ist es, glaube ich, nötig an manchen Stellen zu schneiden, die man als Spieler gar nicht so wahr nimmt, die sich als Zuschauer aber etwas ziehen können.
Und auch mit den Blödeleien und kleinen Zwischenschnitten ist das nicht so ganz einfach. Bei einem Spiel wie dem "Streaming Life Simulator" hab ich deutlich mehr gelabert, Quatsch im Video gemacht und mit Musik untermalt usw, als ich das z.B. jetzt bei "The Medium" getan habe, wo es halt schon sehr auf die Stimmung des Spiels ankommt, die ich da nicht mit Gags usw. stören wollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln