Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
The Lost Citadel
Runenstahl:
Ohne das selbst genau zu kennen: Es klingt nach Sandbox in der das schiere Überleben das Abenteuer sein könnte. Und bereits aus der kurzen Beschreibung ergeben sich ja auch schon andere Ideen (z.B. Zwerge die einen Sklavenaufstand planen).
Wir selbst spielen übrigens derzeit eine Kampagne die im wesentlichen NACH einer Zombieapokalyse auf einem fast völlig entvölkerten Kontinent spielt. Die Zombies sind inzwischen zu Skeletten geworden (deshalb auch nicht mehr Ansteckend) und damit mehr eine "Irritation" als eine echte Gefahr für die Charaktere. Aber es gibt natürlich noch genug andere Probleme...
Blizzard:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 5.02.2021 | 16:16 ---Wer hat es? Wie gefällt es? Welche Ideen werden für das eigene Setting genutzt?
--- Ende Zitat ---
Ich habe es noch nicht, aber bestellt (incl. SL-Schirm) bzw. es ist unterwegs.
Wie & ob es mir gefällt kann ich logischer Weise erst sagen, nachdem ich mal einen Blick reinwerfen konnte. ;)
@Ideen für eigenes Setting: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich daraus vielleicht das ein oder andere für Shadows of Esteren verwenden kann.
Weltengeist:
--- Zitat von: Runenstahl am 6.02.2021 | 14:45 ---(z.B. Zwerge die einen Sklavenaufstand planen).
--- Ende Zitat ---
Also einen Zwergenaufstand... ~;D
(scnr)
Rhylthar:
Ich könnte mir vorstellen, Teile des Settings in die Forgotten Realms zu legen und zwar nach Thay.
Nicht das langweilige Thay der 3.5 oder 5E, sondern das 4E Thay. Szass Tamm hat alle anderen Zulkire vertrieben/getötet und Thay wird von Horden von Untoten und ihren menschlichen SKlaven/Anhängern/Nahrungsspendern beherrscht und verwaltet.
Redoubt konnte nur überleben, weil es in einer von der Spellplague ausgelösten Low/No Magic Zone liegt, was die Angriffe der Horden zum Erliegen gebracht hat. Szass Tamm hat auch das Interesse verloren, da die Grenzen Thays von anderen Feinden bedroht werden und hat das Gebiet seinen untoten Schergen als Jagdrevier überlassen.
Andropinis:
Thread Nekromantie passt ja zum Setting ;D
Hat sich das jemand schlussendlich geholt und wie findet Ihr Lost Citadel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln