Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ritterturnier in D&D 5E
nobody@home:
--- Zitat von: General Kong am 17.02.2021 | 15:32 ---Echt!? Das ist der Grund für die 25kg-Hämmer, die GW-Zwerge für gewöhnlich einhändig führen?
--- Ende Zitat ---
Fantasywaffen in diversen Darstellungen (Miniaturen, Videospiele, und auch gerne mal direkt in Bildern) sind schnell mal größer und klobiger, als es ihre realen Gegenstücke sich leisten könnten. Das kann an den Grenzen der gestalterischen Möglichkeiten liegen -- Gußtechnik, begrenzte Grafikauflösung, was auch immer -- oder schlichtweg daran, daß "größer" immer noch für mehr als genug Leute "cooler und beeindruckender" bedeutet und also auch schon mal von Künstlern aktiv so verwendet wird. Da wird dann eben auch mal der Dolch zum Schwert, das Schwert zum Paddel, und der Morgenstern zur Abrißbirne... ;)
"Echte" Waffen können sich das währenddessen gar nicht leisten. Die sind ja tatsächlich dazu da, im realen Kampf auf Leben und Tod Gegner möglichst schnell und effektiv auszuschalten -- und wo sich das mit irgendjemandes Idee von "coolem Aussehen" beißt (was natürlich seinerseits seeeehr stark Geschmackssache ist...), hat eben aus Sicht dieses Betrachters die Optik das Nachsehen. Einen Tod muß man eben sterben.
Tintenteufel:
Ja, mag sicher alles sein, aber bei D&D 5E gibt es halt ein(en?) Maul. Und das Bild aus dem Warcraft-Franchise zeigt das dann auch im Fantasy-Kontext. Anscheinend gibt es das bei GW auch. Gibt sicher noch mehr Darstellungen etc.
Ich finde das damit echt okay, das bei dem Turnier zuzulassen. ;)
Erbschwein:
--- Zitat von: Mhyr am 17.02.2021 | 16:17 ---Ja, mag sicher alles sein, aber bei D&D 5E gibt es halt ein(en?) Maul. Und das Bild aus dem Warcraft-Franchise zeigt das dann auch im Fantasy-Kontext. Anscheinend gibt es das bei GW auch. Gibt sicher noch mehr Darstellungen etc.
Ich finde das damit echt okay, das bei dem Turnier zuzulassen. ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Mhyr
Kommt drauf an was der SL zulässt, was den NPC´s egal wäre.
Lichtschwerttänzer:
Bei so ziemlich allen anderen Waffen kann ich das mit Genre usw abgleichen, d,h. eine Barbarenstreitaxt - Schwert stört mich bei DSA - Midgard etc erheblich, bei Warhammer, DnD etc nicht aber beim Maul ab bestimmten Proportionen, mag ich nicht
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.02.2021 | 14:02 ---@Ein Dämon auf Abwegen
Bastardschwerter gibt´s nicht mehr in der 5?
--- Ende Zitat ---
Nein das Langschwert kann jetzt stattdessen ein und zweihändig benutzt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln