Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ritterturnier in D&D 5E
Tintenteufel:
Hm...
Lanzenstechen wären in meiner letzten Version eigentlich 2 konkurrierende Fertigkeitswürfe, wovon der erste den zweiten positiv beeinflussen kann.
Meinst du mit den "Kreisen" den Zweikampf mit der Apparatur?
Erbschwein:
--- Zitat von: Mhyr am 18.02.2021 | 17:55 ---Hm...
Lanzenstechen wären in meiner letzten Version eigentlich 2 konkurrierende Fertigkeitswürfe, wovon der erste den zweiten positiv beeinflussen kann.
Meinst du mit den "Kreisen" den Zweikampf mit der Apparatur?
--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Mhyr
Beim Lanzenstechen mit Ini ist schon gut, weil ein gewisser Reiz ist. Was bei schnellen und kontrollierten Pferden, ein muss ist.
Ein Pferd in gang und unter kontrolle zu haben. Ist das was ein ritter aus macht.
Ach. Das mit den Ringen ist beim Fernkampf, das es ein Mindestwurf geben kann für den Punkte und die etwas äußeren Kreisen ein anderer Mindestwurf.
Aber mit D&D, kenne ich mich nicht aus.
Althalus:
--- Zitat von: Erbschwein am 18.02.2021 | 18:49 --- Was bei schnellen und kontrollierten Pferden, ein muss ist.
--- Ende Zitat ---
Übrigens auch ein Mythos: Der Anritt im vollen Gallopp. Viel wahrscheinlicher ist ein lockerer Trab oder maximal Arbeitsgallopp - das entspricht auch eher dem, was auf dem Schlachtfeld verwendet wurde.
Und Streitrösser waren auch nicht besonders schnell - die waren vor allem kräftig. Und nicht zu groß, sonst reichte der Ritter nicht runter zum Fußvolk. ;)
Erbschwein:
--- Zitat von: Althalus am 19.02.2021 | 11:52 ---Übrigens auch ein Mythos: Der Anritt im vollen Gallopp. Viel wahrscheinlicher ist ein lockerer Trab oder maximal Arbeitsgallopp - das entspricht auch eher dem, was auf dem Schlachtfeld verwendet wurde.
Und Streitrösser waren auch nicht besonders schnell - die waren vor allem kräftig. Und nicht zu groß, sonst reichte der Ritter nicht runter zum Fußvolk. ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Althalus
Habe ich vergessen zuzuschreiben?? Trotzdem können die Biester etwas Eigenwillig sein. Was es angebrachter ist sie unter Kontrolle zu Haben. ~;D
Tintenteufel:
In meiner letzten Version sind nur 4 Spielerwerte für das Turnier relevant:
Ranged Attack Bonus
Animal Handling Bonus
Athletics Bonus
Melee Attack Bonus
Damit ist es kein Problem auch nur den niedrigstufigen SC-Ritter gegen ganz normale 5E-Stat Blocks antreten zu lassen.
Noble, Veteran oder Knight.
Ich plane drei Runden für den Neuankömmling in der Turnierszene.
Angedacht ist ein Spannungsaufbau bzw. Anstieg der Schwierigkeit den Gegner zu bezwingen.
Fändet ihr es für das erste Turnier okay, wenn der "Endgegner" im Finale nur sehr schwer zu bezwingen ist?
Also bspw. einen Champion, bei dem der SC echt Glück braucht, um ihn zu schlagen?
Ich meine es ist ja nicht der übliche Schlagabtausch inkl. Ressourcenmanagement wie in D&D, sondern nur eine Handvoll modifizierter Würfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln