Autor Thema: Fertigkeiten-Wert:0  (Gelesen 627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erbschwein

  • Gast
Fertigkeiten-Wert:0
« am: 4.03.2021 | 00:50 »
Hallo,
 :t: 
und Rulemaster oder Rolemaster.

Der Fertigkeiten-Wert: 0
Finde Ich Total Toll, wird aber zu wenig Respekt gezollt. Ein Wert der über Wissen, mehr gibt als nur eine 0.
Ich will und möchte gleich ein Bespiel geben, warum der Wert:0. Wichtig ist für Rollenspiel, ein wichtiger Teil ist. (Dieser gedanke, könne auch auf andere systeme. Hilfreiche oder Gedanken geben.)

Ein Beispiel, warum Schulen, Kloster oder Berufe ein Wichtiger Bestandteil sein kann und der Wert:0.

In einer Schule im Fantasy-Bereich, wird man Sprachen in Reden und Schreiben lernen. Man kann leichte Mathematik lernen.
In Nebenfächer Wissen über die Stadt(Heimat) und über die Religionen, sowie über die Nation in der man Lebt die Geschichte lernen.

In der Mitte der Schule wird wohl das Wissen der Stadt aktueller. Man könnte auch Kunde: Riten der Stadt, tiefer lernen. Sowie die Geschichten der Tempel der Stadt. Das Wissen der Nation in der man Lebt und in den Nebenfächer, wer begabt ist Höhere Mathematik verstehen und Metall Schätzen. Zumindest mal Erfahrung gemacht zu haben.

Der Wert:0, soll auch Bedeuten
Um zu Wissen, was da grade Passiert. Aber man hat nicht die Lösung, weiß aber um was es geht, wie man eventuell zur Lösung kommt.

Wenn jeder in die Schule muss, wenn das die Stadt als Standard festsetzt, könne man sogar noch weiter gehen.

Ein Beispiel, man könnte ein Intelligenz-Wurf erlauben. Damit man Dauerhaft ein: +1, auf seinen Intelligenz-Bonus bekommt. ...wer nett ist:
Ein Wurf auf Wissen, wenn der Geschafft wurde, ein Bonus von: +5 Wissen. (...Diese könne bei anderen Systemen anders sein der Bonus.)  8)
+1

Man kann auch allen Automatisch ein Intelligenz von +1 und den Bonus +5 Wissen, geben wenn die Schule Pflicht ist. (...bei anderen Systemen ein anderer bonus.)  ;)

Man kann eventuell auch andere Fertigkeiten auf 0 geben, wenn der SC sich Viel in der: Bibliothek, ist und sich für Bücher Interessiert. Dann müssen nicht nur Magiebegabte Ihren Speziellen Klischee ausschöpfen können, sondern auch Jugend-SC die in einer Schule waren.

Der Wert:0
Ist ein Wissen-stand der Jeder im Wissen dieses Bedeutet und Funktion im Handwerk.

Ein Beispiel:
Ein Menschliche SC-Jäger, der in einer Menschen Siedlung aufwächst. Aber irgendwann nach einer Zeit Elfen kennen lernt. ...wird bestimmt nicht mit offenen Armen empfangen wurden sein.
Er wurde Beschattet, eventuell in die Irre geführt. Und dann Eventuell wurde ihm ein Hinterhalt gestellt.
Im Nachhinein, wurde Ihm das Im Alter klar, wie, wo und so war es wie Er in den Hinterhalt kam. Bei Elfen in ein Hinterhalt und Überleben ist ein Wert:0 wert.
Da lernte er eventuell auch andere Fertigkeiten. Zumindest wie sie aussehen und aufspüren kann. Würde ich gerne auch ein Wert:0 geben.

Im Spiel, kann ein SL den SPL 2mal würfeln lassen ohne zu Wissen um was es geht. Einmal auf Hinterhalt und dann auf Aufmerksamkeit. Das sollte den SC zum Nachdenken anregen.
Wenn der SL später, dann beides Nochmal Würfeln lassen möchte. Ist das Faire und kann nicht nur ein Hinterhalt sein.

Diese sollte auch bei anderen Berufen und Religionen Beachtung geschenkt werden. Da viele Fertigkeiten auf Wert:0 mehr Bedeutung haben was die Fertigkeit her gibt.
Wer nett ist, oder doch ein besondere SC ist, kann man auch ein Wert: 1-2, geben.

Aber es sollte auch IM SPIEL, eventuell Beachtung geschenkt werden.

Etwas Ähnliches, der Talente Mäzen, niedriger Beistand usw. und ihre "andere" Deutung:
 
Beachtung bei Kleriker und Paladine und Gläubige.
Ab einen Rang, sollte man in einer Kirche ein besonderen Stand haben. Wo dann auch die mit SC verpflegt werden.
Kleine Geldmittel bekommt, für ein Zeitraum der durch ein Dokument bestempelt wird und nicht verloren gehen sollte. Ein neuer wird ein Zeitlang dauern, bevor man das Privileg bekommt, für kleine Geldmittel.
Die Kirche nimmt nicht nur, gibt gerne auch zurück. 

In diesem Sinne:   ~;D