Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 2 Resurrected
Blizzard:
Ich habe mich mal eben noch schnell für die (technische) Alpha-Version angemeldet. :P
skorn:
--- Zitat von: Megavolt am 20.02.2021 | 09:14 ---Als ob das was werden könnte mit D2 remastered. Man denke daran, wie sie WC3 verkackt haben.
--- Ende Zitat ---
Komplett anderes Team daher ja das kann was werden.
dabba:
--- Zitat von: Nebelwanderer am 20.02.2021 | 08:14 ---Was mich an D2 immer etwas gestört hat ist das man die Skillpunkte nicht zurücksetzen konnte, ist das mittlerweile anderst? Habe es noch über CD gespielt
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Zorni am 20.02.2021 | 08:18 ---Es gibt Mods mit denen man das ändern kann. Aber genau das ist eigentlich eine der Stärken des Spiels, dass man halt beim skillen ein wenig nachdenken muss :)
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass man nicht von Anfang den Skilltree perfekt durchplanen möchte. Am Anfang hat man relativ wenige Skills zur Auswahl. Wer langfristig optimieren möchte, muss sich Skillpunkte aufsparen, um sie später in die stärkeren Skills zu stecken. D. h. im Umkehrschluss, dass man am Anfang mit einer weitgehend ungeskillten Figur rumläuft. Und das ist nicht meine Art von Spielspaß.
Das war auch einer der Gründe, warum ich Diablo II nie durchgespielt habe, im Gegensatz zu I und III.
bolverk:
--- Zitat von: dabba am 25.02.2021 | 10:44 ---Das Problem ist, dass man nicht von Anfang den Skilltree perfekt durchplanen möchte. Am Anfang hat man relativ wenige Skills zur Auswahl. Wer langfristig optimieren möchte, muss sich Skillpunkte aufsparen, um sie später in die stärkeren Skills zu stecken. D. h. im Umkehrschluss, dass man am Anfang mit einer weitgehend ungeskillten Figur rumläuft. Und das ist nicht meine Art von Spielspaß.
--- Ende Zitat ---
Ich hasse das auch. Im Augenblick spiele ich D2 wieder, aber ich habe dazu eine Mod namens PlugY installiert. Damit kannst du jederzeit Skillpunkte und Attribute zurücksetzen und neu verteilen, was meinen Spielspaß deutlich gesteigert hat. Ich habe noch nie so viel bei Diablo herumexperimentiert. Außerdem beinhaltet die Mod eine gigantische, vielleicht unendlich große Truhe (beim schnellen Durchklicken sind es jedenfalls mehr als 2000 Fächer), und eine wahrscheinlich ebenso große, zwischen allen Charakteren geteilte Truhe. Außerdem sind, soweit ich gesehen habe, die Battlenet-Runenwörter auch offline freigeschaltet. Nachteil: Die Mod läuft nur mit D2 1.13D, das hat noch keinen Widescreen Support, man braucht also dafür wahrscheinlich eine zusätzliche Mod.
Ganz ehrlich, ich wollte D2 ohne Plugy heute nicht mehr anfassen. Zu groß ist der Ärger, ein Item zu finden dessen Voraussetzungen man nicht erfüllt, und das man dann nicht oder erst in acht Stufen tragen kann, wenn der Stärkewert endlich entsprechend hoch ist. Ich habe auch keinen Nerv mehr, irgendwelche Guides zu lesen um die perfekte Skillung nachzubauen, ich will herumprobieren was geht, ohne jedes mal einen neuen Charakter anfangen zu müssen. Solange Resurrected mir nicht die gleichen QoL-Features bietet, kann es mir gestohlen bleiben, wenn es nicht wesentlich günstiger als für 40€ zu haben sein sollte.
Talwyn:
--- Zitat von: Megavolt am 20.02.2021 | 09:14 ---Als ob das was werden könnte mit D2 remastered. Man denke daran, wie sie WC3 verkackt haben.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe ja, dass sie daraus was gelernt haben. Stolz sind sie vermutlich nicht darauf das Spiel mit dem niedrigsten Metascore aller Zeit verantwortet zu haben (auch wenn der natürlich auch nicht ganz fair war). Ich weiß, naiv, aber hoffen wird man ja dürfen. Davon abgesehen bin ich aber in Sachen Bauchgefühl ganz bei dir, nach Reforged koche ich Blizzard Remaster Ankündigungen lieber auf der ganz kleinen Flamme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln