Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Das Unterwasser-Problembaby

<< < (9/9)

Blizzard:

--- Zitat von: Mina am 10.03.2021 | 11:27 ---Huch? Ok, das sollte nicht sein. Dann probieren wir das so:...

--- Ende Zitat ---
Also die neue Version finde ich besser zu lesen vom allgemeinen Erscheinungs- und vom Schriftbild her. Letzteres liegt wohl auch an der anderen Schriftart . Hast du da auch eine höhere Schriftgröße als bei der alten Version gewählt?

Die Absätze in der neuen Version solltest du dir aber nochmal ansehen - die fand' ich in der alten Version besser platziert. Gerade auf Seite 1.

Mina:
Ja, ich glaube, die Schriftgröße müsste höher liegen - was durch den angepassten Zeilenabstand dann auch ganz gut möglich ist, ohne alles zu extrem in die Länge zu ziehen. In der alten Version war ein komplett falscher und viel zu hoher Zeilenabstand eingestellt.

Oh ja, absolut, das war alles unsauber. Ich hab gerade nochmal in mein Dokument gesehen (das auf dem Bild war offenbar eine Vor-Vor-Test-Version - da sind auch ganz seltsame Trenner mitten im Text, was mich gerade etwas erschreckt hat) und da hab ich die Absätze auch schon versäubert und das Hurenkind oben rausgeworfen.

Arkam:
Hallo zusammen,

ich bin Mal wieder zum Lesen gekommen. Die Feenelfen haben viele klassische Elemente die man bei Feen oder Pixies erwartet hätte. Die Teilung sorgt dafür das auch ein Feenelf sehr ernsthaft werden kann.
Die Vorteile sind im positiven Sinne klassisch. Beim Lesen hatte ich nicht den Eindruck das es einen Killervorteil gäbe. Abder das wird sich in Abhängigkeit von Spielleitung, Spielern und Abenteuer auch erst im Spiel zeigen.
Die Nachteile haben mich angenehm überrascht. Denn es gibt keine Pseudonachteile.
Wie man zur vorgeschlagenen "Bestrafung" von nicht beachteten Nachteilen steht muss wohl jede Runde unter sich ausmachen. Ein Hinweis darauf das die Spielleitung sich auch an ihrer Runde und der Häufigkeit und des Grundes des Ignorierens orientieren sollte wäre vielleicht angemessen.

Kann man eigentlich nachvollziehen ob das PDF in letzter Zeit wieder heruntergeladen wurde?

Gruß Jochen

Mina:

--- Zitat von: Arkam am 24.03.2021 | 06:45 ---Wie man zur vorgeschlagenen "Bestrafung" von nicht beachteten Nachteilen steht muss wohl jede Runde unter sich ausmachen. Ein Hinweis darauf das die Spielleitung sich auch an ihrer Runde und der Häufigkeit und des Grundes des Ignorierens orientieren sollte wäre vielleicht angemessen.

Kann man eigentlich nachvollziehen ob das PDF in letzter Zeit wieder heruntergeladen wurde?

--- Ende Zitat ---

Hallo Jochen,

auch das wäre natürlich ganz einfach einzufügen, auf jeden Fall.

Also, meine Webstatistiken sagen mir, dass es im März bislang 40 Downloads des Gesamt-Regelwerks gab. Wann genau, kann ich zwar nicht erkennen, aber ja, so steht's hier. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln