Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
DCC wie anfangen?
sma:
--- Zitat von: schneeland am 18.12.2022 | 20:52 ---Und was den Segler angeht: ja, der müsste normalerweise an einem Abend spielbar sein. Bei den meisten Abenteuern, die ich bisher gespielt habe, kam man ganz gut in ~3h durch.
--- Ende Zitat ---
Habe ich noch nie in dieser Zeit geschafft, gerade wenn man auch noch Charaktere auswürfeln will und sich generieren lässt. Am ersten Abend bin ich bis zum Turm gekommen, am zweiten ging's dann unterirdisch weiter. Ich schließe mich daher der 5-8h Einschätzung an.
schneeland:
--- Zitat von: sma am 18.12.2022 | 21:03 ---Habe ich noch nie in dieser Zeit geschafft, gerade wenn man auch noch Charaktere auswürfeln will und sich generieren lässt. Am ersten Abend bin ich bis zum Turm gekommen, am zweiten ging's dann unterirdisch weiter. Ich schließe mich daher der 5-8h Einschätzung an.
--- Ende Zitat ---
Ich bin jetzt mal von vorgenerierten Charakteren ausgegangen. Aber im Zweifelsfall hab' ich das wahrscheinlich falsch abgespeichert und die Spielzeit mit Portal unter den Sternen durcheinander gebracht.
Ansonsten ja: vielleicht braucht man die Würfel nicht zwingend, aber sie sind halt so toll, dass ich sie einfach jedem empfehlen muss ;D
tartex:
Man könnte natürlich den Segler auf Sternenloser See so modifizieren, dass schon am Ufer der See Schluss ist - und der Segler der Endgegner - mit den Chaos-Priestern drauf.
Tintenteufel:
Hey, hey!! Danke euch allen! Dann komme ich ja mit dem Regelbuch erst mal allein durch.
Aber jetzt interessieren mich die Zines Trichter und Ettin. Lohnt sich der Trichter #1 für mein Vorhaben? Und wie bekomme ich den Ettin?
schneeland:
Ich würde sagen: der Trichter ist cool und wenn Du am System Spaß findest, eine gute Investition, aber brauchen tust Du ihn nicht.
Was den Ettin angeht: evtl. kann Megavolt da weiterhelfen. Ansonsten mal den Moritz Mehlem (@glgnfz auf Twitter, außerdem auch auf dem System Matters-Discord aktiv) anhauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln