Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
DCC wie anfangen?
Don D. Kanalie:
--- Zitat von: tartex am 18.12.2022 | 22:38 ---Ettin 1-3 ist wirklich eine Investition, die sich lohnt! :headbang:
--- Ende Zitat ---
Ich grätsche kurz dazwischen. Wo könnte ich mich denn über das Zine informieren? Mein Google-Fu lässt mich im stich.
schneeland:
--- Zitat von: Tintenteufel am 19.12.2022 | 10:33 ---Wie ist das nun mit den Würfeln die ich als eingefleischter De&Deler nicht habe? Brauche ich die für den Trichter der im Regelbuch enthalten ist?
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich oben für die Würfel Werbung gemacht habe und die immer noch für ganz großartig halte: es gibt im Buch eine Tabelle, wie Du mit dem Standard-Satz D&D-Würfel zurecht kommst. Geht also für die erste Runde auch ohne.
Tintenteufel:
--- Zitat von: tartex am 19.12.2022 | 10:37 ---Aber wird eh nicht vorkommen.
--- Ende Zitat ---
Danke. Das ist eine wichtige Info. Den Aspekt "Weird Dice" finde ich nämlich eigentlich ziemlich stark, aber wenn er in dem 0. Stufen-Abenteuer nicht zum Tragen kommt, spar ich mir die erst mal.
Hatte vor ein paar Jahren einen D&D-One Shot für Leute mit 0 Erfahrung mit Rollenspiel geleitet und da waren diese "verrückten Würfel" wirklich ein Ding...
Tintenteufel:
--- Zitat von: schneeland am 19.12.2022 | 10:46 ---Auch wenn ich oben für die Würfel Werbung gemacht habe und die immer noch für ganz großartig halte: es gibt im Buch eine Tabelle, wie Du mit dem Standard-Satz D&D-Würfel zurecht kommst. Geht also für die erste Runde auch ohne.
--- Ende Zitat ---
Ich wäre aber auch bereit gewesen mir die "verrückten Würfel" zu besorgen, damit das Spielerlebnis wirklich passt. Auf digitale Hilfsmittel möchte ich weitestgehend verzichten!
Megavolt:
--- Zitat von: Tintenteufel am 19.12.2022 | 10:50 ---Ich wäre aber auch bereit gewesen mir die "verrückten Würfel" zu besorgen, damit das Spielerlebnis wirklich passt. Auf digitale Hilfsmittel möchte ich weitestgehend verzichten!
--- Ende Zitat ---
Kann ich voll nachvollziehen, aber sie sind tüchtig teuer.
Spiel erst mal eine Session. Wenns dir mega Spaß macht (was gut möglich ist), dann ist das Commitment mit den Würfeln doch ein toller nächster Schritt.
Und kauf dann welche bei System Matters, wenn die noch welche haben, um die zu supporten. :)
Und viel Spaß mit den Ettins! Hoffentlich gefallen sie dir. Du kriegst von mir noch was, wenn dich die Printvarianten erreicht haben - schreib mir dann mal eine kurze PN.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln