Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

DCC wie anfangen?

<< < (8/11) > >>

Tintenteufel:
Und schon wieder was:
Wieviele Spielende sind denn in dem Trichter aus dem Regelbuch cool?
Es werden gerade immer mehr die ihre Präsenz zu unserem traditionellen Weihnachtsspiel kundtun...
Mittlerweile sind wir bei potentiell 8! :o

tartex:

--- Zitat von: Tintenteufel am 19.12.2022 | 13:40 ---Und schon wieder was:
Wieviele Spielende sind denn in dem Trichter aus dem Regelbuch cool?
Es werden gerade immer mehr die ihre Präsenz zu unserem traditionellen Weihnachtsspiel kundtun...
Mittlerweile sind wir bei potentiell 8! :o

--- Ende Zitat ---

Die Angaben sind ja für Charaktere nicht für Spieler, so weit ich mir erinnere.

Bei 8 Spielern würde ich jedem nur 2 Charaktere geben, anstatt 4.

Sonst sollte es klappen - mit den bekannten Nachteilen großer Gruppen. Naja, wenn der Charaktertod lauert, ist normalerweise die Aufmerksamkeit auch eher gegeben, wenn man gerade nicht zu Wort kommt.

Im Netz kann man auch einige Karten zu Segler auf Sternenloser See finden. Mir sind diese hier zu neumodisch, aber ist ja nur ein Beispiel.

Tintenteufel:

--- Zitat von: tartex am 19.12.2022 | 13:49 ---Bei 8 Spielern würde ich jedem nur 2 Charaktere geben, anstatt 4.
--- Ende Zitat ---

Sehr guter Vorschlag!

--- Zitat von: tartex am 19.12.2022 | 13:49 ---Im Netz kann man auch einige Karten zu Segler auf Sternenloser See finden. Mir sind diese hier zu neumodisch, aber ist ja nur ein Beispiel.
--- Ende Zitat ---

Ja, in dem Fall finde ich die auch nicht so passend.

Tintenteufel:
Wenn ich die Auswahl habe, welches sollte der erste Trichter beim ersten Spielen von DCC sein?
a) Das Portal unter den Sternen
b) Grabmal der Albenkönigin
c) Das Planetarium des Hierophanten

Es sind wahrscheinlich wirklich 8 Spielende und wir haben nur einen Abend, um ihnen DCC zu verkaufen!

Megavolt:

--- Zitat von: Tintenteufel am 21.12.2022 | 06:51 ---c) Das Planetarium des Hierophanten

--- Ende Zitat ---
~;D

Das geht jedenfalls sauber an einem Abend durch, und ich schick dir auch noch eine Spielerkarte zum Ausdrucken o.ä. bzw. für Großformat. :)

Oh Gott, und wenns dann nicht zündet, habe ich hoffnungsvolle DCCler verprellt!  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln