Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Alles ?
Boni:
"Goblin" und "Inkompetent" sind ja durchaus auch passende Aspekte für so eine Runde. ;)
Space Pirate Hondo:
...oder man spielt das Kartenspiel "Rigor Mortis - Ja, Herr und Meister".
Moonmoth:
--- Zitat von: Boni am 24.02.2021 | 22:14 ---"Goblin" und "Inkompetent" sind ja durchaus auch passende Aspekte für so eine Runde. ;)
--- Ende Zitat ---
Aspekte sollen ja bestenfalls zweischneidig sein - sowas wie "Ich bin ein Genie, aber keine nimmt mich ernst" kann ich mir sehr gut bei Goblins vorstellen.
EIGENTLICH hochkompetente Charaktere, die aufgrund ihrer Natur als Goblin oder aufgrund der komplett ignoranten anderen Goblins einfach immer eine große Chance des Scheiterns haben.
Hmm. Ich glaube, das könnte wirklich Spaß machen – gerade wenn viele Aspekte gereizt werden.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Moonmoth am 24.02.2021 | 23:05 ---Aspekte sollen ja bestenfalls zweischneidig sein - sowas wie "Ich bin ein Genie, aber keine nimmt mich ernst" kann ich mir sehr gut bei Goblins vorstellen.
EIGENTLICH hochkompetente Charaktere, die aufgrund ihrer Natur als Goblin oder aufgrund der komplett ignoranten anderen Goblins einfach immer eine große Chance des Scheiterns haben.
Hmm. Ich glaube, das könnte wirklich Spaß machen – gerade wenn viele Aspekte gereizt werden.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dieses Video stellt genau den inneren Konflikt eines solchen Goblins gut dar: https://www.youtube.com/watch?v=iJPcTEt2vCo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln