Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Wie sieht euer Online Spiel Setup aus?

<< < (4/14) > >>

Drantos:
Logitech webcam mit integrierten Mikro (ca 250€) läuft wie geschmiert
3 27" Monitore von Samsung je 240 €
skype oder vsee als videochat
onenote zur kampagnenverwaltung
owlbear rodeo und/oder fantasy grounds als vtt.

Meine Spieler und ich sehen das genauso wie Robert Paulson. Wir sehen uns gern beim spielen, wenn wir uns schon nicht live treffen können.
VTT nutze ich nur als battlemap und um Regeln und Monster schnell nachzuschlagen. Gewürfelt wird mit echten Würfeln und die Ergebnisse werden angesagt.

cu Drantos

Selis:
ich bin da ganz bei JS, ich kann und ich sollte auch auf eine Webcam verzichten.
Die interne Cam des Laptops ist eh abgeklebt und das Stück Technikschrott das ich hier rumfliegen habe taugt es nicht.

Davon weg, nutze ich lieber alle Ressourcen des Rechners für wirklich notwendige Dinge beim Spiel.

sir_paul:
Nur um mal ein low-level Setup dagegen zu halten, günstiger Laptop, billig Headset (lag bei einem Handy dabei), Webcam nutzen wir nicht.

Software: Skype für den Ton, self-hosted Foundry als VTT (Maps, Token, Würfel, etc)

Dieses Setup nutze ich als Spieler und als SL.

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

AfterBusiness:
Danke für die vielen Infos..... jeder sollte selbst wissen was er nutzt bzw. welches Budget er bereit ist auszugeben.  8)

Ich bin so ein bisschen perfektionistisch.... wir haben früher unsere D&D Runden (gott... spreche von früher) mit Dwarven Forgen und Maps und tausenden von Minis gespielt....  :( :'(

Jetzt mache ich mir halt Gedanken wie ich das Online gescheit rüber kriege. Foundry Virtual Tabletop scheint wirklich ne Top Software zu sein, wo man als SL nur einmalig Kosten hat und alle davon profitieren. Ein Freund von mir ist YT-Streamer und auch auf Twitch aktiv. Da hab ich mir schon gute Infos geholt..... er selbst hat ne IT-Firma und immer mal Monitore Full-HD rumliegen, die ich fürn 50iger kriege. Auch für die Fujitus-PC`s die er hat will er meist nicht mehr.... damit wäre ich schon wieder ganz up-to-date.
Viele spielen wohl mit 2 Monitoren..... warum an die, die 2 nutzen?... auf einem VT?... auf dem anderen Statistiken oder Regeln?
Sorry wenn ich dumm Frage.... ich hab noch nie Online - RPG betrieben....  :-\

Robert Paulson:



--- Zitat von: AfterBusiness am 13.03.2021 | 17:48 ---Viele spielen wohl mit 2 Monitoren..... warum an die, die 2 nutzen?... auf einem VT?... auf dem anderen Statistiken oder Regeln?
Sorry wenn ich dumm Frage.... ich hab noch nie Online - RPG betrieben....  :-\

--- Ende Zitat ---
Wenn man mit Webcam spielt außerhalb vom Kampf auf einem permanent Discord - Webcam ansicht, auf dem anderen alles anderes. Beim Kampf dann meistens Roll 20 auf einem, Regeln auf dem anderen.

Beim Spielleiten ist das bei mir meistens alles auf beiden Displays chaotisch: Bücher, Musik raussuchen, Bilder raussuchen, Roll 20, Discord-Webcam ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln