Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Wie sieht euer Online Spiel Setup aus?

<< < (6/14) > >>

Lord Verminaard:
Ich bin halt kein ITler und habe entsprechend niedrigere Ansprüche. ;)

AfterBusiness:
Ich hab einfach mal bei dem zugeschlagen...

1x  IIYAMA G-MASTER GB3461WQSU-B1

Für 402 Euro bei MediaMarkt.... so billig war der wohl noch nie.  :think:..... da bin ich billiger dran, als wenn ich mir 2x 24Zoll/27 Zoll WQHD hohl..... 34 Zoll 21:9.... das sollte für Online-Runden passen....  >;D

AfterBusiness:
Die Online-Runde machts mir nicht einfach.... im Keller hab ich leider nur ca. 100Mbit WLAN, das sicherlich noch geringer ist, wenn man sieht wie lange es dauert bis sich Seiten im Netz aufbauen. Meine 2.Hoffnung war nun D-LAN.... Der 1.Stock ist seit 2003 neu verkabelt in der Elektrik. Da hab ich überall ca. 450Mbit gehabt. Da das Erdgeschoss und Keller von 1967 ist, ahnte ich schon böses. Im Keller waren es dann 23Mbit die ankamen.  :P :-[ :o
Boah... so heftig hätte ich es nicht gedacht. Tja, jetzt komm ich nicht drum rum, von oben an der Hauswand entlang ein LAN Kabel zu legen....  :(... das wird wesentlich aufwendiger. Oben durch Holz und Spanplatte ein grosses Loch bohren, ordentlich verspachteln, damit keine Nässe rein kommt und dann unten im Keller hoffentlich irgendwie durchs Fenster kommen. Durch ne 30cm Betonwand will ich eigentlich nicht bohren....  ::)

Robert Paulson:
DLAN hab ich auch. Kann das aber nicht empfehlen. Meine bessere Hälfte darf weder den Trockner noch den Staubsauger anschmeißen während wir spielen.. Sonst Krieg ich nichts mehr mit. ( Alles andere ist erstaunlicherweise kein Problem).

Sphinx:
@AfterBusiness
Autsch das hört sich nach richtig aufwand an. Geht nicht innen in ner Zimmerecke durch den Boden? Da haben wir bei uns die Kabel langezogen, waren allerdings schon Löcher die noch genug Platz hatten, vom Fernsehkabel vorhanden.
Das Haus was wir grade Renovieren hat von mir auch direkt in jedem Raum 1 - 2 Netzwerkdoppeldosen bekommen. Netzwerk/Internet kann man gar nicht genug haben. Und wenn es nur ist noch mal einen zweiten WLAN AP irgendwohin zu bauen.

Aktuell tiltet uns ehr Vodafone mit ihrer überlasteten Leitung. Zum Glück haben sie nach viel Genörgel eine Sonderkündigung meinerseits erlaubt. Offizielle Aussage von Vodafone war "Ihr Segment ist überbucht, Ausbau ist geplant aber wir haben noch nicht mal eine Zeitplanung dafür". Haben aktuell nur 15 - 25 MBit von gebuchten 120MBit. + Paketverlust von mitunter 30%. Ist toll wenn man beim Rollenspiel dann immer mal wieder 10 - 20 Min kaum zu verstehen ist...grade als Spielleiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln