Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Wie sieht euer Online Spiel Setup aus?

<< < (8/14) > >>

Sphinx:

--- Zitat von: AfterBusiness am 28.03.2021 | 21:59 ---Wie schauts eigentlich mit Headsets aus?.... vor allem dem Micro daran?... ja, ich mache mir viele Gedanken, jedoch gehört zum guten Bild auch ein guter Ton, damit Online-Runden nicht von vorneherein nerven. Wir haben zum Glück alle gute Leitungen wenn wir unser Projekt starten wollen. Ich frag mich nur, welches Headset ich mir holen soll?  :think:.... hab für unten im Keller noch keins.  8)
Wer Bild nutzt... welche Webcam habt ihr?... Logitech C922 wurde mir empfohlen....  :think: :think: :think: :think:

--- Ende Zitat ---

Ich hab wie eingangs geschrieben eine ganz Billige, die erstaunlich gut ist. Und hab jetzt ein Büro bei einem Kunden mit diesen "No Name" Kameras ausgestattet für Videokonferenzen. "Jelly Comb 1080P HD Webcam" macht ein ordentliches Bild und ist bezahlbar. Man muss nur drauf achten das er nicht das eingebaute Micro der Webcamnutzt da ist IMO zu schlecht.

Headset hab ich keine tolle Empfehlung, weil mir die großen Dinger auf dem Kopf zu schnell nerven. Meine Frau und ich nutzten beide ein Tischmicro (Yeti Snowball und Yeti Blue), sie zusätzlich mit einfachen kleinen Ohrstöpseln und ich mein Wireless Bluetooth Knochenschall Ding (siehe erster Post). Ich bin aber auch ein Audio Faschist, ich möchte gerade was das angeht die beste mögliche Sprachqualität (im Bezahlbaren Rahmen).

AfterBusiness:
mmhh.... eigentlich brauch ich ja gar kein Headset. Im Keller bin ich für mich und da kann der Sound eigentlich über die Anlage laufen. Somit die Frage ob Micros bei ner Webcam reichen oder lieber noch ein Stand-Mikro besorgen?
 :think:

Selis:
Wenn es kein Echo gibt, wenn Du den Sound über Boxen laufen lässt.
Sowas kommt doch ziemlich häufig vor und ist für den Rest mehr als ätzend.

Ich werde bald mein HS in Rente (Elektroschrott) schicken und mir ein JBL Club950 Bluetooth Kopfhörer besorgen:
https://de.jbl.com/over-ear-kopfhorer/CLUB950NC.html

AfterBusiness:
Ja... stimmt, ist quatsch was ich da schreibe. An die Rückkopplung beim Sprechen hab ich gar nicht gedacht. Geht ohne Headset nicht.... na ja, ich guck mal was so passen könnte. Beyer Dynamic macht schon geile Teile.... das für meinen Gaming PC und mein altes Sennheiser kommt runter in den Keller. Mal schauen....  :think:

Sphinx:
Geht schon wenn man mit Push to Talk in der Lage ist zu Leben. Fürs normale labern abends im Teamspeak hab ich auch nur Boxen und mein Micro, aber ich drücke halt nur auf senden wenn grad kein anderer Redet. Und ich bin da so sehr dran gewöhnt das automatisch die Taste drücke. Beim Rollenspiel hab ich nur das Micro offen weil ich das als DM auch viel mit den Händen gestikuliere und dann natürlich keine Taste drücken kann :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln