Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Wie sieht euer Online Spiel Setup aus?

<< < (10/14) > >>

JS:
Das Star Wars Modul für Roll20 ist richtig gut. Damit konnten sogar komplette Anfänger gleich loslegen. Aber es kostet das teure Abo. Foundry hat ein gutes SW-Modul, für das man vorher nur (leicht) einige Importe vornehmen muß.
Star Wars FFG ist schon ein System, das ich sonst nicht so einfach für Onlinespiel empfehlen würde, weil alle immer die Würfe und Symbole sehen müssen wegen der Interpretation. Das kann also nicht jeder für sich daheim nur über die App würfeln. Über Discord scheint es ja zu gehen.
Wenn du damit schon gut zurechtkommst, dann stehen dir ziemlich viele Systeme im Onlinespiel offen.

Selis:
Wie gesagt ich bin bislang nicht mit der Würfelei auf Roll 20 klar gekommen und wir auch auch nicht mehr ändern.

Für FFG Star Wars und Genesys gibt es genug Mittel und Wege auch ohne kostenpflichtige Tools bequem online zu spielen, sei es der genannte bot oder ein Würfeltool auf einer Website.

JS:
Klar, aber wie gesagt: Dann wirst du auch mit anderen Systemen nicht viel Ärger haben.
:)

Robert Paulson:

--- Zitat von: AfterBusiness am  1.04.2021 | 22:02 ---Mal dumm gefragt..... welches RPG geht am leichtesten über Online?..... D&D mit seinen ganzen Regel-Spezifika sehe ich kritisch. Klar spielen das sehr wahrscheinlich viele.... aber was ich so über Call of
Cthulhu gelesen habe, geht das schnell locker flockig über Online... auch andere wie Traveller, Star Trek Adventures werden erwähnt...  ~;D :d

--- Ende Zitat ---
Kann man pauschal nicht sagen. Ich würde sagen je komplizierter dass Würfelsystem desto länger sollte man nach der richtigen Lösung, die teilweise auch geschmacksabhängig ist, suchen. (Discord oder Roll20/ Astral etc.) Gerade aber nicht nur bei größeren Systemen gibt es meistens auch schon etablierte Module / Charakterbogen. Ist auch immer die Frage was man haben möchte und bereit ist reinzustecken. Wir haben bei unserer 13th Age Runde einen Spieler der jede Fähigkeit als Makro programmiert hat und jetzt dieses einfach per Knopfdruck ( und eingabe des aktuellen Modifikators) zünden kann. Ich hab lange noch bevorzugt alles einzeln einzugeben, weil mir das zu viel Aufwand war. Jetzt habe ich z.B. für ein paar Standard Aktionen auch Makros.

Selis:

--- Zitat von: JS am  2.04.2021 | 01:53 ---Klar, aber wie gesagt: Dann wirst du auch mit anderen Systemen nicht viel Ärger haben.
:)

--- Ende Zitat ---

Hab ich auch nicht, das war aber auch nicht das Thema, sondern das ich so meine Probleme mit der Roll20 Sache habe, da bevorzuge ich jeden Discord Roll Bot und Co

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln