Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Sarôsta- Das dunkle Zeitalter

<< < (6/13) > >>

Gunthar:
Dayria fühlt sich wie eine Art Robin Hood-Verschnitt an. Doch der Gerechtigkeitswahn treibt das zu weit in eine gewisse Richtung.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 17.03.2021 | 17:12 ---Ich denke, der Gerechtigkeitswahn der Dayria könnte in der Gruppe zu Problemen führen. Darum ist die wohl bei allen nur Zweite Wahl.
--- Ende Zitat ---
Was heißt hier "nur" zweite Wahl? Ich meine immerhin ist sie bei allen (Mitspielern) zweite Wahl. Da hat keiner von euch einen anderen Charakter als Zweitwahl genannt- daher auch meine Verwunderung bzw. mein Erstaunen darüber.


--- Zitat --- Da ist mir eine orientierungslose Mietzin doch lieber. ;)  >;D
--- Ende Zitat ---
Mag sein und kann ich zu gewissen Teilen auch nachvollziehen. Das mit der 'Mietzin' musst du aber noch mit der Forenkatze, äh Blanchett klären, also wer von euch beiden Alessia und wer Dayria spielt.


--- Zitat von: Jaylee am 17.03.2021 | 18:20 ---Ja, den Gerechtigkeitswahn finde ich für ein Einsteiger Abenteuer ganz schön krass, aber gerade das Konfliktpotential zwischen ihr und dem Dieb hat mich dazu gebracht die zwei auszuwählen.
--- Ende Zitat ---
Also nachdem die Dame bei allen die Zweitwahl war bzw. ist, habe ich mir die Dame dann auch nochmal etwas genauer angesehen. Und ja, das mit dem Gerechtigkeitswahn ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Ich wollte dazu ursprünglich auch noch was schreiben, bin aber vor der Arbeit nicht mehr dazu gekommen, daher jetzt:

Ich sehe bei dem Gerechtigkeitswahn von Dayria- ähnlich wie Jaylee- einerseits etwas, das zu Problemen innerhalb der Gruppe führen kann (und unter Umständen sogar wird)aber andererseits auch etwas das zu (spannenden) Konflikten innerhalb und zwischen der Gruppe führen kann.

Man muss natürlich auch feststellen/festhalten, dass das mit dem Gerechtigkeitswahn, so wie es da steht, schon krass formuliert & ausgelegt ist. Andererseits ist eben die Frage, ob man diese Prinzipientreue & Verfechtung des Gesetzes wirklich so knallhart ver-und befolgen muss (als Charakter). Ich weiß, es gibt solche Leute -in Filmen genau so wie im Real Life. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Situation, in welcher der Char abwägen und dann das Gesetz vielleicht nicht ganz konform befolgen muss...

Wie gesagt das kann je nachdem wie stringent das ausgelegt wird zu Problemen innerhalb der Gruppe führen. Ich sehe da bei Dayria auch auf spielweltlicher Ebene aber eher 2 andere Probleme:
1. Dayria wird- wenn keine Stadtwache da ist- deren Funktion übernehmen. Äh, einfach so? Hat sie dazu überhaupt eine Befugnis, im Namen der Stadtwache zu handeln? Dazu steht nichts im Charakterbogen. 8]
2. Dayria ist freiheitsliebend. Was wird sie wohl machen, wenn sie z.B. zu Unrecht eingesperrt wird? Ausbrechen? Aber das wäre dann doch gegen das Gesetz...

Was ich damit sagen will: natürlich steht das so krass formuliert da- aber ich würde (und werde) es trotzdem (und einfach) dem Spieler überlassen, in wie weit er diesem Gerechtigkeitswahn Folge leisten und ihn ausspielen will. Und die Formulierung könnte man bei Bedarf sicherlich auch ein wenig abschwächen oder abändern.

Blizzard:
Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass da zu meinen Ausführungen bzgl. Dayria von eurer Seite noch was kommt...aber gut.

@Gunthar/@Blanchett: Habt ihr euch schon geeinigt, wer jetzt Alessia und wer Dayria spielt ?

Gunthar:
Bleibe noch bei Alessia.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 19.03.2021 | 17:51 ---Bleibe noch bei Alessia.

--- Ende Zitat ---
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln