:T: Koops > FHTAGN

FHTAGN Regelwerk

<< < (5/9) > >>

FatLorenzo:
Brexit sei Dank kommt ja nun auch noch Zoll oben drauf  ::)

Case:
Also bei meinem Exemplar kam kein Zoll drauf, extra mit Vermerk ("Buch") und Aufkleber versehen. Ich hoffe mal, dass ist bei allen so.

Case:






[gelöscht durch Administrator]

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: FatLorenzo am  7.04.2021 | 12:45 ---Brexit sei Dank kommt ja nun auch noch Zoll oben drauf  ::)

--- Ende Zitat ---

Kurzer Off-Topic Hinweis: zumindest über UPS Versand ist bisher alles zollfrei hier in Deutschland angekommen, was bei DriveThru gedruckt wurde. Das habe ich selber mit einem Regelbuch erlebt und inzwischen von mehreren Leuten gehört. Ich glaube (ohne es zu wissen) der Schlüssel ist hier, dass die Bücher in UK gedruckt also hergestellt wurden. Damit sind sie zollfrei. Böse Überraschungen gibt es wohl nur für Güter, die über UK verkauft werden, aber nicht in UK hergestellt sind. Der Brexit Deal sagt wohl, dass nur in UK produzierte Ware zollfrei in die EU geht.

FatLorenzo:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  7.04.2021 | 15:02 ---Kurzer Off-Topic Hinweis: zumindest über UPS Versand ist bisher alles zollfrei hier in Deutschland angekommen, was bei DriveThru gedruckt wurde. Das habe ich selber mit einem Regelbuch erlebt und inzwischen von mehreren Leuten gehört. Ich glaube (ohne es zu wissen) der Schlüssel ist hier, dass die Bücher in UK gedruckt also hergestellt wurden. Damit sind sie zollfrei. Böse Überraschungen gibt es wohl nur für Güter, die über UK verkauft werden, aber nicht in UK hergestellt sind. Der Brexit Deal sagt wohl, dass nur in UK produzierte Ware zollfrei in die EU geht.

--- Ende Zitat ---
ich kann mich leider nur auf mein Halbwissen und den Hinweis direkt bei drivethru beziehen. Da stand, dass wenn der Wert über 22€ liegt, 5-10% Zoll drauf kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln