Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Anti Punisher ?

<< < (3/5) > >>

Tarin:
Am Ende ist es wohl ne Definitions frage, oder? Typen wie den Punisher würde ich irgendwo bei Rambo, Elitekämpfern, dem Hitman und so einordnen. Also bei Figuren, die an sich gefährlich, aber nicht staatstragend gefährlich sind. Für solche Typen gibt es die Exekutive, also POLIZEI, SEK, eventuell Sondereinheiten wie die GSG.

Der Punisher ist ja auch nichts anderes als ein Psycho auf einem Rachetrip. Ein Held oder Superheld ist er ganz sicher nicht. Ich vergleiche den gern mit Casey Jones.

Ein Dämon auf Abwegen:
Dafür gibt es in meinen Augen zu wenige "Superhelden" die in großen Mengen Leute umbringen.

Aber es gibt ein paar die dem nahe kommen, bei DC gibt es Prometheus dessen Krimnelle Eltern von Polizisten getötet wurden und der Jagd auf Superhelden macht.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Supersöldner am  2.03.2021 | 15:34 ---ja im Prinzip  geht es um die unteren Ränge. aber in welchem setting erlauben die Großen schon das die Polizei ihre ,Brüder,einkassiert ?

--- Ende Zitat ---
IIRC würde die JLA wahrscheinlich dem Punisher den Respekt vor den Cops einhämmern, brennen etc bevor sie ihn abliefert

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.03.2021 | 22:09 ---IIRC würde die JLA wahrscheinlich dem Punisher den Respekt vor den Cops einhämmern, brennen etc bevor sie ihn abliefert

--- Ende Zitat ---
Weiß nicht, es gibt auch bei DC eine ganze Reihe von Helden (und zum teil auch Schurken) die nicht gerade zimperlich mit Schurken umgeht, und mit denen die JLA trotzdem zusammen arbeitet (oder sogar als Mitglied hatten) oder sie zu mindestens toleriert.

Lobo, Etrigan, Artemis, Red Hood, Black Adam, Katana, Green Arrow ...

Supersöldner:
Prometheus scheint ganz cool zu sein. seltsam das ich von dem noch nie gehört hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln