Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Empfehlungen rundenbasierte RPGs (Switch, 3DS)

<< < (2/3) > >>

Zzummi:
Also ich liebe die Grandia Teile, die sind jetzt verfügbar im Shop von Switch. Was ich noch empfehlen kann is doom&destiny advance, sehr witzig gemacht, zwar grafisch nicht der große Burger aber es macht trotzdem fun. Ich suche selber wieder neue Games auf deutsch für die Switch  :'( muss schon so ein kampfloses wie Final Fantasy sein und deine genannten habe ich drei mal durch gespielt..

Metamorphose:
Persona 5 erscheint auch noch auf der Switch... dass meiner Meinung unter die Top 5 JRPG's gehört. Maximaler Zeitfresser.

Ni no Kuni ist glaube ich auch sohalb Rundenbasiert oder zumindest pausierbar irgendwie... halt mit Monsterzüchterei und Ghibli-Look.

Divinity 2 soll sehr gut sein, habs aber nie gespielt.

Battle Chasers ist ein gutes und vielen unbekannt, ein bissl frischer Wind in die Rundenkämpfe ohne zuviel zu verändern.

Ich persönlich mag die ganzen Dungeonspiele. Beispiel wäre Shiren the Wanderer, dass wär auch Rundenbasierend.

Ansonsten Ports von alten Spielen: Ff7, Ff8, Ff9, bg1+2, planescape torment usw. Da gibts viele.

Grandia ist auch super, ja :)

felixs:
Valkyria Chronicles hat mir auch viel Spaß gemacht. Ähnlich wie Fire Emblem: Three Houses eigentlich kein RPG, eher ein Taktik-Spiel mit RPG-Elementen. Erinnert stark an Jagged Alliance.

Zanji123:
du kannst noch auf die komplette Liste der DS RPGs zurückgreifen

- Etrian Odysee (einige teile wurden auch für den 3DS ge"remaked" mit zusätzlichem Storymode und einigen verbesserungen) sind aber ACHTUNG: reine dungeoncrawler und trotz zucker süss Anime Optik teilweise knüppelig

- Dragon Quest IV - VI (naja klassische JRPGs halt)

- Dragon Quest Monsters Joker und Joker 2 (Monster RPG halt, 3vs3 mit Dragon Quest Monstern und etwas besserem Kampfsystem als Pkm imho)

- Dark Spire (auch dungeon crawler in alt optik)

- Draogn Quest IX (auch für DS. ist wohl einfacher zu bekommen als die oberen)

- ni no kuni ist NICHT rundenbasierend :) ist alles Echtzeit ohne Pause dafür fand ich die story super schön (halt nicht auf Handheld)

- mehrere Shin Megamie Tensei spiele gab's für den DS

- Final Fantasy III und IV für den DS fand ich ganz nett (wobei III irgendwie knüppel hart ist)

- Radiant Historia hat auch sehr gute Kritiken bekommen

- Infinite Space: ein "Space Opera RPG" mit einem wie cih finde komplizierten Kampfsystem. Habe es mir damals gekauft aber bin nie weit gekommen weil ich nicht durchgeblickt habe. Müsste ich nochmal spielen den das was ich an Story mitbekommen habe war schon cool

für 3DS:
- Persona Q und Q2 (sind halt dungeon crawler mit den Persona charakteren)
- Dragon Quest 7
-

Metamorphose:
Ich hab mir aufgrund des Threads Etrian Odyssey 2U gekauft. Hatte 4 schon durch und der Thread erinnerte mich an diese gute Reihe :)

Edit: SMT Soul Hackers könnt ich auch bekommen. Kann das was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln