Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Worlds Without Number veröffentlicht
JS:
Ich freue mich. SWN war und ist cool als Baukasten und System. WWN ist ein Must-Buy für mich.
Kaskantor:
Ok, jetzt mitbekommen, dass es ein Fantasy-Setting ist.
Hab irgendwie gedacht/ gehofft, dass es eine Erweiterung zu SWN ist.
Dann macht mein weiter oben geschriebenes natürlich keinen Sinn.
samu:
Die "GM-Tools" sind hauptsaechlich in der Paid Version enthalten nehme ich an?
Wie grenzt sich das Werk eigentlich von allen anderen Crawford Werken ab? Ich bin immer etwas skeptisch wenn ein Author zig Regelwerke innerhalb weniger Jahre schreibt, besonders wenn es anscheinend meist Setting unbegundene Regelwerke sein sollen.
* Godbound
* Stars without Numbers
* Red Tide
* etc...
QuantizedFields:
--- Zitat von: samu am 16.03.2021 | 15:54 ---Die "GM-Tools" sind hauptsaechlich in der Paid Version enthalten nehme ich an?
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich nein! Er ist mit seinen GM Tools immer äußerst großzügig gewesen. Was nicht enthalten ist sind die "Additional GM Tools" und sonst WWN-spezifische Features. Hier der Text:
--- Zitat ---And those contents are in the free edition of the game! If you dare to lay hands on this deluxe, for-pay version, you'll get even more.
Heroic characters, ones fired with the prowess of high fantasy heroes and epic Chosen Ones. Don't care for gritty sword and sorcery? Use these rules to turn even novice adventurers into the protagonists of mighty deeds.
Legates, those heroes touched with the power of the Legacy itself. Reach beyond the limits of mortal prowess to embrace superhuman abilities and impossible might, and dare adventures that will live for an age in legend.
Bonus character classes, including the Adunic Invoker, Darian Skinshifter, Llaigisan Beastmaster, Sarulite Blood Priest, Kistian Duelist, and Vothite Thought Noble. Each one is built to help support a broad character concept, such as shapeshifting, mind control, animal companions, divine blessings, or swashbuckling fighters- concepts you can import to any setting.
Additional GM tools, including a hundred fractal adventure seeds, help with extradimensional Iterums, and a sheaf of bonus GM tables for fleshing out architecture, NPC relationships, and random adventure NPCs.
--- Ende Zitat ---
Tharsinion:
--- Zitat von: samu am 16.03.2021 | 15:54 ---Die "GM-Tools" sind hauptsaechlich in der Paid Version enthalten nehme ich an?
Wie grenzt sich das Werk eigentlich von allen anderen Crawford Werken ab? Ich bin immer etwas skeptisch wenn ein Author zig Regelwerke innerhalb weniger Jahre schreibt, besonders wenn es anscheinend meist Setting unbegundene Regelwerke sein sollen.
* Godbound
* Stars without Numbers
* Red Tide
* etc...
--- Ende Zitat ---
Sein Regelsystem (basierend auf oD&D) hat er die Jahre über verfeinert und an die entsprechenden Settings angepasst. Der Kern ist der selbe, allerdings kamen „Foci“ hinzu und die drei Standardklassen die er bietet sind immer an den jeweiligen Hintergrund angepasst.
Auch die Weltenerschaffung und das Faction play sind an das jeweilige Setting angepasst worden.
Wens genau interessiert dem empfehle ich sich die gratis Versionen aller Regelwerke auf drivethrough zu ziehen, diese enthalten nahezu alles was die Vollvarianten auch haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln