Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Worlds Without Number veröffentlicht
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Waldviech am 10.06.2022 | 11:02 ---Joah, das kommt mir so bekannt vor ;D. Zwar nicht von WwN, denn da haben wir seit knapp einem Jahr ne fröhliche Runde, aber von diversen anderen RPGs. Der berüchtigte "Pile of Shame" halt. 8)='
Was mir am Atlas bis jetzt ganz gut gefällt, ist dass es eine recht hübsche "Dying-Earth-Kitchensink" ist, die so einen gewissen Sweet-Spot zwischen bodenständig und total weird erwischt.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. WWN ist ein interessantes Mischung aus Old School und neueren Einflüssen, einschließlich der Anpassbarkeit von Charakteren.
Drantos:
Crawford ist autobuy bei mir. Ich wünschte, ich hätte es früher gesehen, wollte auch ein Lesebändchen ^-^
cu Drantos
Mithras:
Hat jemand schon das Preview PDF zur Latter Earth und kann was dazu sagen? Ich war für den regulären Kickstarter leider zu spät dran und es gibt kein Late Pledge. Wobei ich die Dying Earth von Vance gar nicht mag.
Guennarr:
Die Backer haben ab Betaversion 0.4 Vorabversionen erhalten.
Diese Woche wurde Version 0.10 bereitgestellt, die sehr final aussieht.
Laut KS-Update möchte Kevin Crawford Anfang September einen Release-Kandidaten erstellen und dann zeitnah zum Druck bringen.
Ich interpretiere das so, dass die Bücher bis Q4 fertig sein könnten.
Der Umfang liegt bei ca. 200 Seiten. Neben den Ländern und viel Hintergrund gibt es auch für SL und Spieler:innen neue Regeln (Verwundungen, neue Klassen, Low Fantasy Kampagnen).
Crawfordtypisch sind die Inhalte sehr übersichtlich und gut erklärt dargestellt. Das Layout entspricht dem gewohnten Bild von Ww/oN
Leonidas:
Habe in den letzten Tagen die kostenfreie Version von WWN verschlungen und mir jetzt im Kaufrausch einen Haufen SWN-pdfs und die beiden WWN-pdfs gegönnt.
Spiel hier jemand aktiv WWN (oder auch SWN) und mag ein paar Eindrücke aus der Spielpraxis schildern?
Funktioniert das alles am Tisch so gut, wie es sich liest?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln