Autor Thema: Fiasko-Kulisse Telenovela - Ideen und Kritik erwünscht  (Gelesen 302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.769
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Neulich habe ich zum ersten Mal Pasion de las Pasiones gespielt, ein Spiel über Telenovelas. Es stammt aus der Familie der pbtAs und hat mir sehr gut gefallen. Es gab aber eine Spielerin, die sich von den Regeln ausgebremst fühlte, und die sich gerade für diese Art der Geschichten eine Mechanik ähnlich wie bei Fiasko gewünscht hätte. Das kann ich durchaus nachvollziehen und habe deshalb einfach mal eine Fiasko-Kulisse für Telenovelas gebastelt (s. Anhang).

Allerdings bin ich nicht so schrecklich kreativ und habe mir vieles aus anderen Kulissen zusammengeklaut. Nun bin ich nicht sicher, ob das den Tropen und Stereotypen, die das Genre so besonders machen auch gerecht wird. Bevor ich die Kulisse also an armen ahnungslosen Spielern teste, hätte ich aus der Schwarmintelligenz des Tanelorn gern konstruktive Kritik und Ideen für Beziehungen, Orte, Gegenstände oder auch deren Ober-Kategorien. Gern auch für einen besseren Titel als "Brennende Leidenschaft"...

[gelöscht durch Administrator]
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.