Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Der Betrachter aus der Tiefe - Dungeon-Master-Frage

(1/1)

oldorange:
Servus zusammen,

ich bin gerade dabei den Betrachter zu leiten - Alle die dieses Abenteuer noch nicht gespielt haben, bitte nicht weiterlesen  ^-^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Abenteurer sind jetzt so weit das einen von Ihnen der Fluch ereilt hat, aber ich jetzt nicht genau weiss wie ich ihn ausspielen soll.  Hab natürlich alles recherchiert und durchgelesen aber beim Spiel sind dann doch so einige Fragen aufgekommen. Der verfluchte kann ja nur noch seine Augen benutzten, aber wie zeigt er jetzt an wo er hinschwebt oder was er macht? Das er mit den anderen nur noch über die Augen kommunizieren kann ist ja nicht das Thema, sondern explizit was er mit seinen Augen gerade machen möchte und was er, im Gegensatz zu den anderen sieht und tut. Z.B. von einer Ratte angegriffen zu werden...das bekommen die anderen ja gar nicht mit, ich muss den Verfluchten aber mitteilen das er angegriffen wird und vom wem und was danach passiert usw. Vielleicht könnt ihr mir da einen Tip geben, wie ihr das gelöst habt.

Megavolt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir haben das im Distanzrollenspiel gespielt und haben dann einen extra Sprachkanal geöffnet bzw mit privaten Nachrichten gearbeitet.

Im Kern ist es aber kein anderes Problem als sonst, wenn sich die Gruppe trennt.

Wenn alle beisammen sind, kann derjenige auch ganz normal sagen, was er tut ("Ich bewege mich hier und da hin"), nur seine direkte Kommunikation mit den anderen Spielern läuft halt wie von dir beschrieben ab.

oldorange:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)hmmmm...wenn man das Abenteuer übers Netz spielt, hat man natürlich die Möglichkeit mit dem extra Kanal, aber wenn alle zusammensitzen ist das trotzdem blöd  :think: auch um anzuzeigen was der verfluchte gerade sieht, oder wer ihn gerade angreift usw. Theoretisch könnte ich dem Verfluchten ja Teile der Karte zeigen die er gerade sieht und danach wieder wegnehmen....hmmmm alles nicht so einfach  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln