Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Chris Metzen's Auroboros

<< < (4/9) > >>

Sphinx:

--- Zitat von: Mhyr am 24.04.2021 | 16:21 ---Ja, man kann halt mit unserem derzeitigen Wissensstand wenig dazu sagen.

Aber was wäre denn dann für dich ein echtes „Feature“ eines D&D-5E-Settings bzw. einer Fantasy(spiel)welt?

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nicht beantworten. Es wäre etwas das mich direkt anspricht und heiß macht in dieser Welt eine Runde zu starten. Ich hab Grim Hollow bei Kickstarter unterstützt weil es mir mit seinem Düsteren Setting die richtigen Knöpfe gedrückt hat. Und ich gerne in einer solchen Welt eine Runde spielen würde.

Es ist einfach rein Individuell was ich als "Spannend" empfinde. Das Fehlt mir bei Auroboros aktuell einfach noch. Das ist wie ich zwar die Welt von Exandria nicht schlecht finde, aber auch wieder nicht so speziell das ich direkt darin spielen möchte. Es fehlt einfach der Kicker der es aus der Masse der Settings hervorhebt (für mich)

Tintenteufel:

--- Zitat von: Sphinx am 24.04.2021 | 18:13 ---Das kann ich nicht beantworten. Es wäre etwas das mich direkt anspricht und heiß macht in dieser Welt eine Runde zu starten. Ich hab Grim Hollow bei Kickstarter unterstützt weil es mir mit seinem Düsteren Setting die richtigen Knöpfe gedrückt hat. Und ich gerne in einer solchen Welt eine Runde spielen würde.

Es ist einfach rein Individuell was ich als "Spannend" empfinde. Das Fehlt mir bei Auroboros aktuell einfach noch. Das ist wie ich zwar die Welt von Exandria nicht schlecht finde, aber auch wieder nicht so speziell das ich direkt darin spielen möchte. Es fehlt einfach der Kicker der es aus der Masse der Settings hervorhebt (für mich)

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich total. Nur z. B. Grim Hollow hat für mich - der sich quasi 0 mit dem Setting auskennt und nur die KS Videos gesehen hat - neben Ravenloft auch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal oder Feature.

Glaube die Präsentation des Produktes - ja, nicht mal der ganzen Spielwelt - muss einfach im Betrachter Töne anschlagen, mit Dingen die gar nicht so einfach zu definieren sind.

Ainor:
Ich weiss garnicht warum ein Alleinstellungsmerkmal  so wichtig ist. 5E hat ja auch nichts besonderes. Aber es ist wirklich gut gemacht.
Ein Setting muss nicht total anders sein. Es reicht besser zu sein als die Alternativen. Und hier ist mit 1 Millionen Euro Budget zumindest einiges machbar.

Und supergefährliche supermächtige Magie ist im Prinzip absolute Standardkost. Aber die entscheidende Frage ist doch nicht ob es sowas gibt, sondern ob die Regeln dazu funktionieren.

Sphinx:

--- Zitat von: Mhyr am 24.04.2021 | 18:51 ---Glaube die Präsentation des Produktes - ja, nicht mal der ganzen Spielwelt - muss einfach im Betrachter Töne anschlagen, mit Dingen die gar nicht so einfach zu definieren sind.

--- Ende Zitat ---

Genau so sieht es imo aus.

--- Zitat von: Ainor am 25.04.2021 | 13:30 ---Ich weiss garnicht warum ein Alleinstellungsmerkmal  so wichtig ist. 5E hat ja auch nichts besonderes. Aber es ist wirklich gut gemacht.
Ein Setting muss nicht total anders sein. Es reicht besser zu sein als die Alternativen. Und hier ist mit 1 Millionen Euro Budget zumindest einiges machbar.

Und supergefährliche supermächtige Magie ist im Prinzip absolute Standardkost. Aber die entscheidende Frage ist doch nicht ob es sowas gibt, sondern ob die Regeln dazu funktionieren.

--- Ende Zitat ---

Na ja entweder hat man an sich spaß verschiedene Settings zu lesen. Egal um es ganz zu nutzen oder nur Rosinen rausgepickt werden. Dann ist ein vom Grundton ähnliches Setting ja auch völlig OK.
Ich hab lieber ein Setting das mir gefällt in dem ich mich dann gut auskenne und erst das Bedürfnis was anderes zu lesen wenn es eben ausreichend anders ist und mich anspricht.

Mithras:
Das PDF ist wohl noch nicht erhältlich, oder? Also für nicht Bäcker. Und der deutsche Panini Verlag hat sowohl das Lawbrand Buch als auch den Roman gelistet, beides für Oktober 2022. Heisst das es kommt auf deutsch raus? Eher nicht, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln