Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Chris Metzen's Auroboros

<< < (6/9) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Mal schauen. Es hat mein Herz aus Stahl erweicht und ist auf dem Postweg  :headbang:

Weltengeist:
Ich hab es bereits, aber für mehr als "zweimal kurz durchblättern" hat es noch nicht gereicht. Auf den ersten Blick gefällt es mir ganz gut, weil es eine eigene Atmosphäre erzeugt und keine Hemmungen hat, im Everything-Goes-D&D ein bisschen aufzuräumen. Auch die Illus sind hochwertig und sehr stimmig. Aber vielleicht fragt ihr einfach in ein paar Wochen nochmal, dann kann ich wahrscheinlich schon mehr dazu sagen.

Lediglich die übertriebene Papierqualität ist für mich eher ein Nachteil, weil es aus dem Buch einen wahren Backstein macht, obwohl die Seitenzahl das gar nicht erfordern würde. Zum Vergleich: bei nicht mal 400 Seiten ist es so dick wie PHB und MM der 5. Edition zusammengenommen. Es wirkt für mich daher eher wie etwas, was man vorm Kamin liest als wie etwas, das man regelmäßig zur Spielsitzung mitnehmen möchte. Keine Ahnung, was sie da geritten hat.

Alter Weißer Pottwal:
Kam vorhin an. Was ein Totschläger. Sieht toll aus.

Der Charakterbogen ist aber bescheiden. Da sind so viele Schnörkel und Bilder drauf, dass die wichtigen Sachen nicht mehr drauf passen. "Mit Tieren umgehe" zum Beispiel.

Weltengeist:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  7.01.2023 | 16:29 ---Kam vorhin an. Was ein Totschläger. Sieht toll aus.

Der Charakterbogen ist aber bescheiden. Da sind so viele Schnörkel und Bilder drauf, dass die wichtigen Sachen nicht mehr drauf passen.

--- Ende Zitat ---

Japp, sehe ich genauso. Viel zu unübersichtlich. Aber da mich das Setting eh nicht zum D&D-Spielen interessiert, ist das für mich letztlich kein Problem.

Alter Weißer Pottwal:
Bei den Gruppenursprüngen (Hintergründe) gibt es immer einen "Gruppen-Fertigkeitsbonus". Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Ich hab dazu nichts gefunden. Oder ist das eine zusätzliche Übung? Dann wäre es sehr doof das nicht auch so zu benennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln