Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Chris Metzen's Auroboros

<< < (8/9) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Immerhin ist da alles drauf. Im Buch sind die Fertigkeiten teilweise abgeschnitten.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 10.01.2023 | 22:19 ---Bei den Gruppenursprüngen (Hintergründe) gibt es immer einen "Gruppen-Fertigkeitsbonus". Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Ich hab dazu nichts gefunden. Oder ist das eine zusätzliche Übung? Dann wäre es sehr doof das nicht auch so zu benennen.
--- Ende Zitat ---

Hat da wirklich keine Ahnung? Beispielweise bekommt eine Gruppe mit dem Gruppenursprung Musikgruppe den Gruppen-Fertigkeitsbonus: Auftreten.
Was es damit auf sich hat, statt aber nirgends. Würdet ihr es als zusätzliche Übung nehmen, einen festen Bonus oder einen Vorteil?

Timo:
Das ist ein Missverständnis deinerseits, bzw. ungünstig übersetzt.
Das ist eine Bonus Gruppenfertigkeit, also wie beim Einzelcharakterhintergrund zB ein Hintergrund die Fertigkeit Heilen als Bonus bekommt (zusätzlich zu den anderen bei der Charaktererschaffung), bekommt jeder in der Musikgruppe die Fertigkeit Auftreten gratis (also die Übung darin).

Die Gruppenfähigkeit dr Musikgruppe ist ja Improvisiertes Spiel und das ist beschrieben im Regelbuch.

Ansonsten erkennbar auf S.193 im Satz:

...sie geben den Spielern auch zusätzliches Startkapital, weitere Ausrüstung, Bonus-Übungen und spezielle...

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Timo am  1.03.2023 | 18:47 ---Das ist ein Missverständnis deinerseits, bzw. ungünstig übersetzt.
Das ist eine Bonus Gruppenfertigkeit, also wie beim Einzelcharakterhintergrund zB ein Hintergrund die Fertigkeit Heilen als Bonus bekommt (zusätzlich zu den anderen bei der Charaktererschaffung), bekommt jeder in der Musikgruppe die Fertigkeit Auftreten gratis (also die Übung darin).

Die Gruppenfähigkeit dr Musikgruppe ist ja Improvisiertes Spiel und das ist beschrieben im Regelbuch.

Ansonsten erkennbar auf S.193 im Satz:

...sie geben den Spielern auch zusätzliches Startkapital, weitere Ausrüstung, Bonus-Übungen und spezielle...
--- Ende Zitat ---

Also eine zusätzliche Übung. Perfekt, danke!

Green Goblin:
Ich lese gerade den dazu heraus gebrachten Roman „Unter der Sonne“, übrigens übersetzt von Oliver Hoffmann. Bislang gefällt er mir ganz gut, so manches Mal schimmert schon die typische Abenteurergruppe durch. Das gefällt mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln