Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Empfehlt mir ein SiFi-Setting
Kaskantor:
Es wäre bestimmt kein riesiger Arbeitsaufwand Mindjammer mit Fate-Core und SiFi-Toolkit zu spielen, oder?
Zu crunchig muss es derzeit nicht sein, da wir noch ein Haufen anderer Systeme derzeit zocken.
Waldviech:
Ich denke nicht, dass es viel Aufwand wäre, Coriolis mit Fate zu spielen. Im Großen und Ganzen hat Coriolis keine "total speziellen Besonderheiten", die man aufwändig nacherfinden müsste. Das, was Coriolis besonders macht, ist eher im Setting und in der Atmosphäre desselben zu finden als in den Regeln.
Ansonsten, als weiterer Vorschlag, gäbe es noch "Bulldogs!". Das wäre auch FATE, ist einen Schlag weniger "crunchig" als Mindjammer und ein eher comichafter Take zum Thema Space-Opera.
Kaskantor:
Ich habe Coriolis selbst im Schrank, aber mind. ein Spieler mag keine überreligiösen Settings und ist zudem kein Freund von 1000 und 1er Nacht. Deswegen würde ich lieber nach einer Alternative suchen.
Waldviech:
Ah, doof...ich habe falsch gelesen und gedacht, Dein Post bezöge sich auf den Post darüber. ;D.
Aber die Antwort lautet auch hier: Ich sehe da auch bei Mindjammer keinerlei Problem.
Ein großer Haufen des Crunches von Mindjammer beschäftigt sich nämlich mit Zeugs, das eher irrelevant ist, wenn man sowas wie Firefly in der Commonality spielt (memetische Kriegsführung zwischen Organisationen und Zivilisationen beispielsweise - das ist ein interessantes Konzept, interessiert aber eine kleine Frachtercrew auf Abenteuerreise eher Zilch.)
bobibob bobsen:
Ashen stars hat zwei Bände mit sehr ordentlichen Abenteuern (jeweils 4-5).
Einen funktionierenden Weltraumkampf, zu den Abenteuern gibt es auch einiges an Informationen zu den jeweiligen Sonnensystemen ( so sie denn dort spielen), ansonsten aber nur eine grobe Übersicht über die politischen Institutionen und einige Tabellen um Planeten auszuwürfeln.
Schwerpunkt ist allerdings im weitesten Sinne Investigativ.
Die anpassung auf SW sollte aber kein Problem sein so man sich denn Gedanken macht wie man die Basic Informationen an den Mann/Frau bringt um die Abenteuer sicher zu lösen. Enden meist in einer moralischen Entscheidung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln