Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Empfehlt mir ein SiFi-Setting
Tele:
Vergiss Fate und spiel Warhammer 40k ;D ... sorry für den unqualfizierten Beitrag!
Kaskantor:
Wäre ja kein Thema WH40K mit Fate zu spielen ~;D
Aber ich denke da eher an andere Settings derzeit.
Weltengeist:
--- Zitat von: Waldviech am 25.03.2021 | 09:12 ---Bei dem Anforderungsprofil würde ich ganz spontan an Mindjammer denken. Es ist Fate. EEsist klassisch angehauchte Space-Opera mit wirklich riesigem Universum voller interessanter Planeten. Und es gibt auch noch vorgefertigte Abenteuer. Der einzige einzige Punkt, den Mindjammer mehr oder weniger nicht erfüllt, ist die Weitstreckenkommunikation - falls Du damit sowas wie Subraumfunk bei Star Trek meinst. Bei Mindjammer wird über Kurierschiffe kommuniziert.
--- Ende Zitat ---
Wäre auch meine Empfehlung gewesen. Natürlich ist bei Mindjammer nicht ALLES beschrieben - es ist ja bei SciFi ganz bewusst ein Thema, dass es immer wieder Neues zu entdecken geben soll. Aber es gibt viel Material (ich würde sogar soweit gehen zu sagen: mir ist kein Fate-Setting bekannt, für das es dermaßen viel Material gibt), da solltest du dich lange mit beschäftigen können.
Der einzige Haken, der immer mal genannt wird: Mindjammer bringt eigene Regelergänzungen mit, und die sind für Fate-Verhältnisse ziemlich detailliert und crunchy. Das mag nicht jeder. Aber man muss ja auch nicht unbedingt alles verwenden.
Colgrevance:
Ich schließe mich den Stimmen für Mindjammer an und kann noch ergänzen, dass es zwar "nur" vier vorgefertigte Abenteuer gibt, diese aber eher längere Kampagnen darstellen (bzw. sich sehr leicht dahingehend ausbauen lassen) und qualitativ wirklich hervorragend sind. Wenn einem das jeweilige Thema zusagt, sind sie sehr empfehlenswert.
Kaskantor:
Die Raumjäger-Settings klingen zwar interessant, aber ich glaube ich suche eher was in dem Stil Raumfrachter plus Crew und irgendwie freiberuflich alla Star Wars, Firefly und Expanse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln