Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Heavy Gear RPG Comeback und Silhouette Smalltalk

<< < (3/22) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Silent Pat am  3.04.2021 | 09:44 --- Batteltech-Fans sind mMn vor allem... Battletech-Fans - nicht Transformers/Robotech/große Roboter - Fans.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber...
Battletech Fans sind vor allem (!) Military SF Mecha Fans.
Und ganz viel der anderen Mecha-Sauce ist eben kein Military SF Mecha Zeug.
Und BT sind seit langem enttäuscht weil seit ewigkeiten nichts neues oder nur Grütze (muss ich „Dark Age“bmit Agrarmechs sagen) rausgekommen ist.

Das ist so wie Lego und alternative Klemmbaustein-Hersteller...   8]

Mach doch ein Crowdfunding daraus, dann kannst Du sehen, ob das entsprechend angenommen wird. Wenn es sich nicht veräußert, sind die Vorleistungen auch im beschränkten Rahmen. Hmmm irgendwer hat mir heute morgen was sehr süßes und liebliches auf die Zunge geträufelt.  >;D

YY:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  3.04.2021 | 09:57 ---Mir kam es damals wie eine art B-Tech clone vor, deshalb habe ich es ignoriert. Was kann das?

--- Ende Zitat ---

Neben Bobas Beschreibung: Es ist deutlich bodenständiger als BT - nicht unbedingt "realistisch", aber dort sind die Mechs z.B. nicht die Könige des Schlachtfelds™, sondern besetzen die Nische zwischen (Power Armor-)Infanterie und Kampfpanzer. 

--- Zitat von: Boba Fett am  3.04.2021 | 10:12 ---Und ganz viel der anderen Mecha-Sauce ist eben kein Military SF Mecha Zeug.
Und BT sind seit langem enttäuscht weil seit ewigkeiten nichts neues oder nur Grütze (muss ich „Dark Age“bmit Agrarmechs sagen) rausgekommen ist.

--- Ende Zitat ---

Wir haben damals beides parallel gespielt; es gab aber schon die BT-Extremisten, die sich keinen anderen Mech(a)-Kram anschauen wollten, weil BT ja perfekt war ;)
Nur war das zu Hochzeiten von Nice Dice e.V. und Ähnlichem - kein Vergleich zu heute, wo ich auch sagen würde: Viele Alt-BT-ler sind ausgehungert genug, um sich Heavy Gear anzuschauen.

Vgl. Cyberpunk vs. SR  ;D

(Edit: Hab den Zarkov angepingt, der hat da vor geraumer Zeit schon mal was läuten hören und weiß ggf. mehr)

10aufmW30:
Wie fühlt sich das System denn im Spiel denn an? Starr und brettspielig wie Battletech TT und RPG oder cineastisch wie die BT-Romane?

Grundsätzlich klingt das interessant, aber dazu müsste man sich ablenken von den aktuellen Spielen lassen.

Woodman:
Ein neues Heavy Gear nehm ich auch gerne und wenn ich rechtzeitig vorgewarnt werde, warte ich auch auf ne deutsche Übersetzung

Silent Pat:
Ich interessiere mich ja um ehrlich zu sein eher sogar für das Tabletop  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln