Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Heavy Gear RPG Comeback und Silhouette Smalltalk
Boba Fett:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 4.04.2021 | 12:04 ---@Boba Fett: bereite doch mal nen OneShot vor :D
--- Ende Zitat ---
8] Komiker... ;) weil ich ja erst 2 Systeme spielleitere...
...und so tief stecke ich im System noch nicht drin. Du weißt doch - ich und autodidaktisch Regelsysteme erlernen...
Gibt es hier jemand, der Lust hat, in Coronazeiten mal den Spielleiter zu mimen und Heavy Gear anzubieten?
Vorzugsweise mit Webcam-Chat (jitsi, Teams, whatever) und roll20? Ich bin sofort dabei und sende auch ein Dankeschön-Carepaket, dass für Diätwillige ungeeignet ist.
Zarkov:
--- Zitat von: Boba Fett am 4.04.2021 | 15:36 ---Gibt es hier jemand, der Lust hat, in Coronazeiten mal den Spielleiter zu mimen und Heavy Gear anzubieten?
--- Ende Zitat ---
Puuuh ... ich wär fast schon versucht, aber das wird ein andermal sein müssen. Zur Zeit hab ich wirklich nicht den Kopf dafür. :-\
Ich gestehe allerdings, daß ich ab und zu darüber nachdenke, wie eine kleine Runde am Besten aufzuziehen wäre. Dabei sind die Regeln wirklich kein Problem; läßt man den Fahrzeugkram weg, hat man ein superschlankes Task-Resolution-System. Würfelpool plus Erfolge zählen, mehr ist da eigentlich nicht, außer "so machst du dein Männchen" und "so funktioniert Schaden".
Der Reiz des Spiels ist halt das Setting. Das muß man sich draufladen und dann die Weltsimulationsmaschine geben; darüber hinaus hat man als Spielleiter aber auch die gesamte Last auf den Schultern, daß was passiert und der Motor läuft. Dafür krieg ich gerade einfach nicht genug Schlaf. :-[
10aufmW30:
--- Zitat von: Boba Fett am 4.04.2021 | 15:36 --- 8] Komiker... ;) weil ich ja erst 2 Systeme spielleitere...
--- Ende Zitat ---
Das eine kannst du aus dem FF, für das andere hast du die lebende Wikipedia am Tisch ;D
War nur ein doofer Spruch. Nein, ernsthaft, ich habe genug im Moment. DCC und TORG interessiert mich mehr, als HG oder LA. Also nicht damit rechnen, dass ich für eine Testrunde zur Verfügung stehe. Das Layout des Regelwerks schreckt mich schon ab, hat den Reiz eines Palladium-Buchs. :D
Prisma:
Ich kann leider nicht weiterhelfen. Ich müsste mich wieder einlesen und das ist derzeit nicht drin, weil ich schon zwei Runden leite.
Toa:
--- Zitat von: Zarkov am 4.04.2021 | 17:55 ---Würfelpool plus Erfolge zählen, mehr ist da eigentlich nicht, [...]
--- Ende Zitat ---
Moment mal, reden wir vom selben System? Silhouette war doch höchster Fertigkeitswürfel plus Attributswert, oder? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln