Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - wie Anfangen und mit welcher Edition?

<< < (6/14) > >>

Waldviech:
Diese Buchreihe von Tanith Lee hier ist insbesondere als eine der Quellen von Exalted genannt:

https://www.buechertreff.de/buchreihe/13878-zyklus-von-der-flachen-erde-flat-earth-tanith-lee-reihenfolge/

Ist insbesondere empfehlenswert, um zu wissen wie Dämonen und Feenwesen in Exalted so ticken.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Mithras am  5.04.2021 | 21:24 ---Also irgendwie sind sich alle einig sich nicht einig zu sein welche Regeln nun die besseren sind. Ich würde gerne auch was zu Quaints Variante lesen, bin mir aber noch nicht schlüssig welche Edition ich mir näher ansehen soll. Am liebsten wäre mir tatsächlich die deutsche weil ich mir am leichtesten tue mit lesen, vor allem mit so neuen Regeln und Setting. Ansonsten schwanke ich zwischen allen Editionen.

--- Ende Zitat ---

Die deutsche Übersetzung ist die 1st, allerdings gibt es fast nichts auf deutsch, so das du eh schnell auf die englsiche Version zurückgreifen müsstest. So sehr die 2nd "meine" Edition ist würde ich eher zur ersten raten wegen der Nähe zur WoD vom System her oder zur dritten, weil das die aktuelle ist, der Hitnergrund sich etwas geändert hat, und es noch wenig material gibt. Wenn du allerdings lieber Print hättest rate ich zur 2nd wegen der Vollständigkeit oder zur 3rd, beide gibt es als PoD über Drivethru.

--- Zitat von: Mithras am  5.04.2021 | 21:26 ---Ach so, und was von Tanith Lee sollte ich zu Exalted lesen? Ausserdem was steht noch drin an Inspiration in Buch und Film zum Spiel?

--- Ende Zitat ---

Von Tanith Lee werden die Flat Earth-geschichten empfohlen, daneben vor allem klassische Mythen und Legenden und die Hawkmoon-Geschichten von Michael Moorcock. Außerdem die Book of the New Sun geschichten von Gene Wolfe, Fantasy Wire-Fu filme, und ja, die Final Fantasy JRPGs. Die 3rd nennt dazu noch Clive Barkers Imajica (Immer gut), Conan, und HBOs Rome. Vielleicht kann jemand mit den PDFs die entsprechenden Listen als Screenshot teilen.

Mithras:
Leider gab es zur Zeit der ersten Edition noch keine PDF... und mit WoD kenne ich mich gar nicht aus. Welche ist denn die einfachste Edition zu lernen wenn schon Fremdsprache in englisch?

Infernal Teddy:
Oh, die 1st gibt es als PDF komplett auf Drivethru, nur nicht als POD.

Am leichtesten zu lernen? Puh, gute Frage. Ich habe mit der zweiten angefangen, das geht eigentlich ganz gut - aber für mich ist das auch keine Fremdsprache. Man sollte nur nicht vergessen das es schon ein etwas komplexes System ist, in allen Editionen.

Mithras:
Aber eben nicht als deutsches PDF... Ich tue mir manchmal extrem schwer neue Rollenspielregeln zu lernen wenn es nicht D&D ist, weiss nicht warum. Vielleicht noch Savage Worlds, das geht ähnlich gut. Aber alles andere habe ich Schwierigkeiten mit es zu verstehen und zu lernen, dabei ist mein Englisch ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln