Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
[WIN10] LAN Probleme
K!aus:
Hi,
--- Zitat von: Gunthar am 4.04.2021 | 23:32 ---beim Hersteller des Mainboards nach einem aktualisierten Treiber schauen.
--- Ende Zitat ---
Ja, habe ich. :)
--- Zitat von: JS am 4.04.2021 | 23:41 ---"Anscheinend hat der 1211AT Controller mit einigen Switches Probleme, die Geschwindigkeit und den Duplex Mode auszuhandeln. Nach einer fixen Konfiguration auf 1GB Full Duplex konnte ich das Problem nachhaltig lösen. Das habe ich über den Gerätemanager unter den Adapter Optionen eingestellt."
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich neben den ganzen Ansätzen bzgl. Energiespar-Optionen auch gefunden, mal ausprobieren. :)
Mal nachlesen was es mit diesem Duplex auf sich hat ... :think:
--- Zitat von: JS am 4.04.2021 | 23:41 ---Probier mal. Das Kabel ist auch ein gutes und kein uraltes?
--- Ende Zitat ---
Zumindest habe ich damit am meinem Laptop keine Probleme. :)
JS:
Ein Hardwareproblem kann zwar sein, aber gerade Netzwerkbuchsen sind doch schon extrem robust. Die fangen nicht von jetzt auf gleich an zu wackelkontakten.
K!aus:
--- Zitat von: JS am 4.04.2021 | 23:51 ---Ein Hardwareproblem kann zwar sein, aber gerade Netzwerkbuchsen sind doch schon extrem robust. Die fangen nicht von jetzt auf gleich an zu wackelkontakten.
--- Ende Zitat ---
Fingers crossed
Kommt es mir nur so vor, oder ist das I Net jetzt schneller? :think:
JS:
Hö? Was meinst du?
1000/1000 (Mbps)
K!aus:
Tja, anscheinend zu früh gefreut - ging wieder kaputt. Hab es jetzt mal auf 100 Mbit/s Vollduplex gestellt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln