Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 65088 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #925 am: 30.10.2024 | 12:05 »
Nächste Runde, ich drücke dir sowas von die Daumen!!! Bring es für Casey zuende!

Go Casey Go!

@Schere vs. Tentakel

Ich glaube das ist eine Momentaufnahme und den schlechten Würfelwürfen des Tentakel geschuldet (es könnten auch schon 12 Willenskraftpunkte weg sein, dazu hat der Tentakel einen Angriffswert von 65 gegenüber der Scheere (in Eleanors Händen) von 25. Wenn eine Waffe trifft, dann wird es allerdings gefährlich. Da gebe ich dir recht, darauf zielt die Hausregel mit den Tödlichkeitswerten ab.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #926 am: 30.10.2024 | 15:18 »
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Char hat Eleanor bewusstlos bekommen! Der Kampf ist zuende.

Ich schreibe einen kurzen IT Post im Strang und dann kannst du handeln wie du willst!

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #927 am: 30.10.2024 | 15:24 »
Dein Char bekommt 1 Punkt unnatürliches Wissen -> du hast gelernt dass Maschinenelfen nur handeln können solange der Wirtskörper dazu in der Lage ist.

Btw. hattest du durch das Studium des Buches nicht schon unnatürliches Wissen bekommen?

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #928 am: 8.11.2024 | 00:07 »
@Katha

Sehr schöner, stimmungsvoller Post.

Du hast noch genügend Willenskraftpunkte über damit der Zauber gelingt. Da Eleanor bewusstlos ist, entfällt auch die vergleichende Probe auf Entschlossenheit x 5 (netter Nebeneffekt, wenn man den Zauber auf jemanden wirkt der nicht in der Lage ist sich geistig zu wehren).

D.h. du verlierst 1W4 Stabilitätspunkte und erhältst, da du Eleanor von der Besessenheit befreit hast 1W6 zurück.

Soll ich die Beschreibung übernehmen oder willst du das noch ausformulieren? Mir ist beides recht.

Insgesamt sehr gut gemacht, auch wenn der Kampf knapp war  :d
« Letzte Änderung: 8.11.2024 | 00:30 von Outsider »

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
« Antwort #929 am: 8.11.2024 | 14:49 »
Dankeschön!
Ja, da hat man gut gesehen, dass bei Ftaghn/CoC ein einziger Treffer genügen kann, um einen Charakter zu töten.

Wenn du die Beschreibung übernehmen magst: Gerne!
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #930 am: 8.11.2024 | 15:03 »
Dankeschön!
Ja, da hat man gut gesehen, dass bei Ftaghn/CoC ein einziger Treffer genügen kann, um einen Charakter zu töten.

Wenn du die Beschreibung übernehmen magst: Gerne!

Naja, eigentlich ja nicht. Das ist ja die Hausregel das alle Waffen 2W10 Schaden machen und damit gleich die Tödlichkeit in % mit abgedeckt wird. Dafür keine Mehrfachangriffe usw. einfach die Beschreibung was man macht und der gesamte Angriff macht 2W10 Schaden. Ich glaube ein Messer / eine Schere hätte normal nur 1W4 verursacht und dann hätte man noch auf Tödlichkeit würfeln müssen.

Ich beschreibe gerne! Post kommt heute Abend.

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #931 am: 8.11.2024 | 15:46 »
Ein normales Messer macht 1d4 Schaden, ja. Aber da kommt dann ja unter Umständen nochmals der Stärke-Bonus dazu (max. +3) und bei einem kritischen Treffer wird das Ganze nochmals verdoppelt. Das kann also schon böse ausgehen.

Spielen wir eigentlich mit den Regeln für bleibende Schäden? Dann wäre jetzt noch ein KO-Wurf für Casey fällig, sehe ich gerade.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #932 am: 8.11.2024 | 16:04 »
Ein normales Messer macht 1d4 Schaden, ja. Aber da kommt dann ja unter Umständen nochmals der Stärke-Bonus dazu (max. +3) und bei einem kritischen Treffer wird das Ganze nochmals verdoppelt. Das kann also schon böse ausgehen.

Spielen wir eigentlich mit den Regeln für bleibende Schäden? Dann wäre jetzt noch ein KO-Wurf für Casey fällig, sehe ich gerade.

Ich stelle es dir frei ob du für bleibende Schäden würfeln willst. Aufgrund der Tatsache das du leider die letzte verbleibende Spielerin bist wäre es allerdings Schade wenn der Char dadurch ausfallen würde  :think:

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #933 am: 11.11.2024 | 16:00 »
Es gibt folgende Optionalregel

Zitat
Optionale Regel: Keine Verstümmelungen
Action Fällt die Gesundheit eines Charakters auf 2 TP oder weniger, erleidet er keine bleibenden Schäden. Verlorene Attributspunkte erhält er mit der üblichen Rate von 1 Attributspunkt pro Tag wieder zurück. Hat die Spielleiterin sich für andere bleibende Schäden entschieden, so behindern diese den Charakter nur bis zur nächsten Zwischenszene.

Das wäre meiner Meinung nach ein guter Mittelweg.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #934 am: 11.11.2024 | 18:14 »
Es gibt folgende Optionalregel

Das wäre meiner Meinung nach ein guter Mittelweg.

Machen wir so.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #935 am: 11.11.2024 | 21:48 »
Sehe ich das richtig, dass der addierte Wert der Probe (hier 9+6) den Abzug auf das Attribut bedeutet, aber nicht tiefer sinkt als 3.

Wenn ja, dann hat sich deine Stärke gerade auf 3 reduziert. Jede Bewegung des Rumpfes, jedes Anspannen von Muskeln rund um die Einstichstelle tut höllisch weh und treibt Casey die Tränen in die Augen.

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #936 am: 12.11.2024 | 22:11 »
Zitat
Die Höhe der abgezogenen Punkte hängt vom niedrigsten Ergebnis der beiden W10-Würfe aus der Probe auf KO × 5 ab

Es wird nach meinem Verständnis also "nur" um 6 reduziert, was aber letztlich aufs Selbe hinausläuft. Casey ist nun einmal nicht gerade die Stärkste...  ::)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #937 am: 12.11.2024 | 22:50 »
Es wird nach meinem Verständnis also "nur" um 6 reduziert, was aber letztlich aufs Selbe hinausläuft. Casey ist nun einmal nicht gerade die Stärkste...  ::)

Ich habe den genauen Wortlaut nicht im Kopf, könnte jetzt nachlesen, aber deine Variante ist auch okay  >;D

3 ist 3  :d

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #938 am: 13.11.2024 | 00:12 »
In gedenken an die ehemals besessene Eleanor X  8)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #939 am: 15.11.2024 | 00:13 »
@Katha du kannst mal einen Wurf auf Überzeugen machen um Dr. Hoffmann zu überzeugen den Pfleger da rauszuahlten!

Ich beschreibe schon mal weiter, Erfolg oder Misserfolg handel ich dann in einem Beitrag danach ab. 

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #940 am: 15.11.2024 | 00:47 »
@Katha

Fahrtzeit vom Sanatorium zu der alten Feriensiedlung wären 45 Minuten  >;D Also wenn dein Char sich stark genug fühlt  ~;D

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #941 am: 15.11.2024 | 09:20 »
@Katha du kannst mal einen Wurf auf Überzeugen machen um Dr. Hoffmann zu überzeugen den Pfleger da rauszuahlten!

Ich beschreibe schon mal weiter, Erfolg oder Misserfolg handel ich dann in einem Beitrag danach ab.

Sehr schön, der Pfleger darf seinen Job behalten.

Das gibt dir 1W2 Stabilität zurück!

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #942 am: 19.11.2024 | 10:28 »
Fühlt Casey sich körperlich denn in der Lage für so einen Einsatz bzw. um überhaupt einmal zu Dean zu fahren?

Ob es vernünftig ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;-)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #943 am: 19.11.2024 | 17:56 »
Fühlt Casey sich körperlich denn in der Lage für so einen Einsatz bzw. um überhaupt einmal zu Dean zu fahren?

Ob es vernünftig ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;-)

Natürlich fühlt sie sich nicht in der Lage, hallo :D die Stichstelle ist gerade mal ein paar Stunden versorgt (wenn überhaupt). Aber Deans Nachricht klingt dringend und Schmerz lässt sich wunderbar mit irgendeinem der Mittel in der Krankenstation sicherlich für eine Weile unterdrücken.

Und ja, es ist vollkommen unvernünftig.

Also, deine Wahl  >;D