Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

TTWLB - Rahmen für das Spiel -

<< < (2/2)

Katharina:
Ich fände es am einfachsten, wenn wir davon ausgehen, dass Corona nicht stattgefunden hat.

KhornedBeef:

--- Zitat von: KAW am 19.04.2021 | 06:59 ---Ich fände es am einfachsten, wenn wir davon ausgehen, dass Corona nicht stattgefunden hat.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so.

Outsider:
Eine kleine Neuerung.

Bei Katharinas letzter Aktion ist mir aufgefallen, dass es bei FHTAGN wie auch bei DG keinen Wert für passive Wahrnehmung gibt. Da Katharinas Charakter nicht aktiv gesucht hat wäre ihr die Stelle unter dem Baum wahrscheinlich nie aufgefallen.

Dafür brauch ich als SL ein Werkzeug, die Notlösung das über das Attribut Intelligenz zu regeln empfinde ich als unglücklich, da diese Form der "Wahrnehmung" in meinen Augen wenig mit Intelligenz zu tun hat.

Die anderen Attribute passen da irgendwie auch nicht so richtig.

Daher schreibt euch für eure Charaktere bitte eine weitere Fertigkeit "Wahrnehmung" auf. Da ihr am Anfang keine Chance hattet Punkte darauf zu verteilen könnt ihr für eure Charaktere frei einen Wert zwischen 45 und 65 wählen, je nachdem was ihr glaubt was am besten zu eurem Charakter passt.   

[Edit]

Alternativ können wir auch "Wachsamkeit" in Wahrnehmung umbennen und die Fertigkeit so umdeuten, dass sie nicht nur dazu taugt "Gefahren" zu erkennen. So wie sie beschrieben wird ist Wachsamkeit mir zu "offensiv" und der große Teil von "nicht Gefahren" der trotzdem nicht sofort in´s Auge springt bleibt in der Ursprungsform unberücksichtigt.

Katharina:
Ich habe jetzt einmal einen Wahrnehmungswert aufgenommen, fände es aber auch passend, wenn wir Wachsamkeit nehmen. Allerdings hätten Dean und John wahrscheinlich mehr Punkte in Wachsamkeit gesetzt, wenn sie das vorab gewusst hätten.

Outsider:

--- Zitat von: Katharina am 20.08.2021 | 20:19 --- Allerdings hätten Dean und John wahrscheinlich mehr Punkte in Wachsamkeit gesetzt, wenn sie das vorab gewusst hätten.

--- Ende Zitat ---

Das denke ich auch!

Ich finde es komisch das es keine allgemeine Wahrnehmung gibt die ja all das abbilden würde, Horchen usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln