Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

Was ist den nun Gutes Endgame ?

(1/6) > >>

Supersöldner:
Was ist den nun Gutes Endgame ? In einem MMORPG . alle reden immer von Endgame .meist weil es zu wenig ist. Nicht genug Abwechselung. nicht so toll ist. doch was ist den nun Gutes Endgame ?

JS:
Vier Morpocker, fünf Meinungen dazu.
;)

ErikErikson:
WoW hat sehr gutes Endgame. Wichtig ist, das für jeden was bei ist, und das ist da der Fall.

YY:

--- Zitat von: Supersöldner am  7.04.2021 | 16:35 ---Was ist den nun Gutes Endgame ?

--- Ende Zitat ---

Wenn man merkt, dass das Spiel an sich taugt und nicht nur aufgrund der Content-/Grind-Tretmühle - kommt dummerweise meistens mit der Erkenntnis, dass das ganze Gezappel vorher aus dieser Perspektive nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahme war.

Immerhin kann man das bei einigen Vertretern seit einiger Zeit konsequenterweise überspringen.
Dann können die einen das eigentliche Spiel spielen, die anderen haben ihren interaktiven Bildschirmschoner und alle sind glücklich.

unicum:

--- Zitat von: Supersöldner am  7.04.2021 | 16:35 ---Was ist den nun Gutes Endgame ? In einem MMORPG . alle reden immer von Endgame .meist weil es zu wenig ist. Nicht genug Abwechselung. nicht so toll ist. doch was ist den nun Gutes Endgame ?

--- Ende Zitat ---

Wer sind denn diese "alle"? Ich denke diese "alle" sind nur die welche am lautesten schreien,... und bei weitem nicht "alle".
Denn "alle" sind meist die welche mit den Füssen - oder dem Geldbeutel - abstimmen.

Sicher muss man auch den folgenden Spruch berücksichtigen "Danach ist man immer schlauer." Insofern machen manche Spiele es eben richtig - und andere nicht. Meist erkennt man das dann erst wenn man sieht wie der nachfolger läuft - wenn da genügend Leute aufspringen kann man in der Regel sagen das der Vorgänger genügend "für alle" richtig gemacht hat.

Insofern kann dir auf deine Frage immer nur das geantwortet werden: "Für mich ist ein gutes Endgame herausfordernd, aber schaffbar. Da ich nicht mehr der jüngste und schnellst bin ist aber für mich schon etwas herausfordernd was für einen 'Jungspund' vieleicht schon langweilig ist. Und ein Gutes Endgame sezt auch einen guten Schluss aus Storytellerischer sicht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln