Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Was ist den nun Gutes Endgame ?
JS:
Sorry, dieses Pauschalurteil stimmt so nicht.
- Bei BDO gilt bis Stufe 57 eher als Tutorial. Auch Stufe 60 erreicht man auf Wunsch in kurzer Zeit. Das kann man alles an einem Tag abhandeln und hat nicht mal eine Ahnung vom Endgame. Eine Char auf 57 knüppele ich dir in 1,5 Stunden ohne Streß. Leveln wird ab 61 langwierig.
- Du hast bei BDO nie so derart viel Glück, daß du für full TET nicht reichlich Ressourcen für Topequip benötigst. Irgendwo hakt es irgendwie dann immer, so daß du reparieren mußt und wichtiges Zeug benötigst, selbst wenn du mit allen Tricks arbeitest und Failstackchamp bist. Schlaue Casuals lassen deswegen übrigens ihre Finger vom Boßequip, das schwieriger und teurer zu steigern und vor allem zu reparieren ist. Sie kommen auch ohne gut auf ihre 245 AP / 290 DP. Das ist sehr solide, wenn auch noch nicht ganz in der Nähe des Endgames ab 260 AP.
- Echtgeld mußt du investieren, wenn du im Spiel nur stumpf gelevelt hast und dann BIS aufwerten möchtest. Wer sich im Spiel auf vielerlei Art ein Vermögen verschafft und geduldig ist, benötigt fast kein Echtgeld. Die meiste Kohle floß von mir und meinen Leuten durch Kosmetik und Ungeduld in das Spiel.
- Das Equipment muß man sich nicht neu holen, sondern nur die Accessoires, die beim Aufwerten leider zerstört werden können - zumindest mit Crons nur der Aufwertungsanteil. Das ist, zugegeben, eine ganz harte Krux und Frustnummer bei BDO. Aber wer jetzt ein wenig gespielt hat und Stufe 61 erreicht, bekommt vom Spiel selbst in den hohen Questlinien schon u.a. mit Capotia sehr gute Accessoires, mit denen jeder Casual gut arbeiten kann. Ein Capotia 0 z.B. entspricht mal ganz satt einem Tungrad III - und Tungrad ist in vielen Bereichen BIS.
Nebenbei gesagt: Wer nicht nur questgammelt, sondern das enorme Wirtschaftssystem von BDO ausnutzt, kann so viel Silber machen, daß er sich das Zeug auch einfach kaufen kann. So geht es ja auch. Bei BDO kann man nämlich fast alles wieder verkaufen, selbst eigenes Topequip.
Würde ich BDO einem Casual empfehlen? Jederzeit und mit gleicher Prio wie ESO oder FF14.
Würde ich BDO einem großen Fan von PvE-Endgame aktuell empfehlen? Jein. Einem Instanzenläufer und Teamspieler nicht, einem Soloquester bedingt, einem immersiven Sandboxer und einem Handwerker sogar vor allen anderen MMORPG.
:)
Insgesamt habe ich den Eindruck, du hast bei BDO außer ein paar Questen nichts gemacht.
:think:
Gunthar:
Ich frag mich nur, wie man einen Charakter in BDO innerhalb von 1,5 Stunden raufbringen kann, wenn das Zeugs kaum XP gibt. Habs mit der Nova versucht und bin erst nach über 10 Stunden auf L56 gekommen. 2 Stunden sind nur mit der Reiterei draufgegangen.
JS:
Du kaufst dir effizientes, aber billiges Equip, das locker bis 56 durchhält. Das kostet nur wenige Millionen Silber. Dann haust du dir ein paar EP-Boostrollen rein, die man ja hinterhergeschmissen bekommt. Und dann farmst du die richtigen Mobspots ab. Ich schaffe 57 in 1,5 bis 2 Stunden. Mit weniger Boost und Equip... ok... dauert es dann vielleicht 3 oder 4 Stunden. Streßfrei.
Selbst als Vollanfänger wäre man innerhalb kurzer Zeit vermögend genug, um das so zu machen. Aber wieso sollte man?
Und natürlich kauft man sich asap ein Tier 7 Pferd mit 150+% Speed, Galopp, Sprint und guter Ausrüstung für ca. 80 Mio. Das Reitgammeln mit 130% macht ja niemanden glücklich.
Gunthar:
Und woher nimmt man das Geld?
JS:
Als Anfänger durch das Questen, meinetwegen auch AfK-Angeln usw.
Ich habe mir damals von meinen ersten 100 Mio gleich ein Tier 7 gekauft, und dafür habe ich nicht lange sparen müssen. Man bekommt ja auch schon in Velia und durch die Oasisboxen genügend Millionen, um sich Equip bis Stufe 56 leisten zu können. Zumindest die beiden Waffen auf 13-15.
Nebenbei gesagt, habe ich allein durch die Aufwertung meines Boßequips mit Backups mehrere Milliarden Silber netto verdient - innerhalb eines Tages.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln