Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted
Samael:
--- Zitat von: 8t88 am 13.05.2003 | 21:32 ---
Gibt es auch Sourcebooks auf Deutsch?
--- Ende Zitat ---
Geplant ist zuerst das Buch der Drei Ringe (Magiebuch) und Das Buch über die Drachenblütigen zu veröffentlichen.
--- Zitat ---Was hat es mit den Drachenblütigen auf sich?
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das? Les einfach die Vorgeschichte....
8t88:
@Samael Dnake, mach eich gerade, ist nur alles so neu ::)
Im Englischem... also kann man auch alles aus dem Grundbuch (Drachenblütige, und Sterbliche und nicht nur Hohe) in Deutsch spielen?
Was soll so ein Sourcebook kosten?
Selganor [n/a]:
Wieviel F&S davon uebersetzt haengt wohl vom Erfolg ab, aber ich denke die Castebooks werden wohl alle noch kommen.
Die Buecher fuer die anderen Exalted (Lunars, Dragonblooded, ...) kosten so viel wie das Grundregelwerk (im Englischen) snd ungefaehr genauso dick, benoetigen aber das (Solar-)Grundregelwerk, da dort nur die Unterschiede zu den Solars aufgelistet sind und nicht nochmal vollstaendige Regeln (also mit Charaktererschaffung, die normalen Skills, ...) drin sind.
8t88:
Ist die Motivation der Charaktere immer "Gut"?
Ich meine, sie Bekommen ihre Power und ihren freien willen...
also könnte man es so auslegen, dass sie ihre Kröfte nicht umsonst bekommen haben, und so nahc ihrer Persöhnlichkeit damit verfahren...
und dass, weil anzunehmen ist, dass sie durch die Art des Einsatzes ihrer Kraft, unwillkürlich dem Ziel des Hohen der Sie besetzt, oder dem Zweck, näher kommen.
Auch wenn es sich dabei um eine "Gemeine" oder "Böse" Vorgehensweise handelt ?!
Brian:
Hehe! ^_^ Da sprichst du ein heißes Eisen in der Welt von Exelted an! Die einen sagen, das Solar Exalted Dämonen sind und als Leser des Grundregelwergs gewinnt man den eindruck, das es umgekehrt ist...
Aber ernsthaft:
Was ein Exalted mit den ihm gegebenen Kräften anstellt, ist völlig ihm überlassen. Ist er böse? Ist er Gut? Die unbesiegte Sonne zwingt ihn zu keinem... solange er ihre Ziele erfüllt. Man muß den Segen der Sonne übrigens nicht unbedingt freiwillig empfangen.
Die Einflussnahme von Seitens der Sonne ist sehr unterschiedlich. Es kann vorkomen, das ein Solar Exalted während seiner ganzen Existenz nichts von der unbesiegten Sonne mitkriegt, ein anderer dagegen jeden Tag in ihrem Schein wandelt...
Spielbar ist alles, was erwähnt wurde: Solar Exalted, Abyssal Exalted oder Lunar Exalted (höchstes Powerlevel); Dragonblooded, Geister oder Feen (mittleres Powerlevel) und Menschen und der ganze Rest (niedrigstes Powerlevel). Für all diese Wesen werden oder sind schon Bücher erschienen.
Beantwortet das deine Fragen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln