Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted

<< < (2/8) > >>

Gast:
Können Zeitdieb oder Xardi nicht den alten Thread mal reparieren? Ich denke, der war sehr umfassend...

Boba Fett:

--- Zitat von: Marcel Gehlen am 12.06.2002 | 12:38 ---Können Zeitdieb oder Xardi nicht den alten Thread mal reparieren? Ich denke, der war sehr umfassend...

--- Ende Zitat ---
Danach hatte ich ursprünglich gesucht...
Inzwischen hatte ich zwei Dienstreisen ins Hessische Land und konnte mir im Zug un dHotel das System mal länger angucken.

Was mir noch fehlt:
Bekanntlich sind bei White Wolf die "Charakterklassen" (hier Kasten) ziemlich unausgewogen in der Mächtigkeit in Bezug auf "Konfliktsituationen".
Wie sieht das bei Exalted aus? Welche Kaste ist der "Wegmacher", welche ist der "Frauenversteher"?

Welche Quellenbücher sind relevant?
Für mich als Spielleiter geht Setting immer vor Feats!
Die Hintergrunswelt und die Geschehnisse sind im Regelbuch sehr allgemein gehalten.
Welche Bücher geben mehr Einblick in die Welt?
Welche Quellen verraten mehr über die (angedeutete) Rahmenhandlung und die Antagonisten?
Gibt es Zusatzbücher mit weiteren Klassen? (Lunar Exalted z. B.) Nicht daß ich die dann unbedingt kaufe, aber es ist doch zumindestens interessant, daß man den Spielern sagen kann: "Wenn Euch das nicht reicht, schaut mal da hinein..." (und dann kauft man sie sich doch... *heul*) Wenn dem so ist, wieweit sind die ausgewogen zu den im Regelwerk bestehenden Kasten?

Was enthalten folgende Quellenbücher:
Exalted Storytellers Companion (Was ist da drin?)
Scavenger Sons (Beschreibung des Settings?)
Time of Tumult ???
Book of 3 Circles (Magie?)
Savage Seas ???
The Dragon-Blooded (eher die Dragon Blooded als SC's oder Infos, wie man die Fiechers als NSC-Antagonisten spielleitert?)

Über Infos wäre ich erfreut!

Gruß Boba Fett

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.06.2002 | 10:15 ---
Was mir noch fehlt:
Bekanntlich sind bei White Wolf die "Charakterklassen" (hier Kasten) ziemlich unausgewogen in der Mächtigkeit in Bezug auf "Konfliktsituationen".

--- Ende Zitat ---

Erstaunlicherweise haben bei Exalted alle fuenf Kasten irgendwelche "Kampffaehigkeiten" in ihren Hauptfaehigkeiten, so dass sich niemand rausreden kann, er haette keine Moeglichkeiten gehabt sich Faehigkeiten zu nehmen...

--- Zitat ---
Wie sieht das bei Exalted aus? Welche Kaste ist der "Wegmacher", welche ist der "Frauenversteher"?

--- Ende Zitat ---

So aus dem Bauch raus wuerde ich sagen: Dawn und Eclipse respektive...

--- Zitat ---
Welche Quellenbücher sind relevant?
Für mich als Spielleiter geht Setting immer vor Feats!
Die Hintergrunswelt und die Geschehnisse sind im Regelbuch sehr allgemein gehalten.

--- Ende Zitat ---

Hintergruns ? ;D Orks ?
Aber ernsthaft:
Unter:
Reviews im Compendium findest du Rezis zu den Buechern...

--- Zitat ---
Welche Bücher geben mehr Einblick in die Welt?
Welche Quellen verraten mehr über die (angedeutete) Rahmenhandlung und die Antagonisten?

--- Ende Zitat ---

Der "Backplot" wird wohl in jedem Buch ein wenig "weitergesponnen" aber die Entscheidungen WAS in der Welt weitergeht liegt bei Spielern und Master

--- Zitat ---
Gibt es Zusatzbücher mit weiteren Klassen? (Lunar Exalted z. B.) Nicht daß ich die dann unbedingt kaufe, aber es ist doch zumindestens interessant, daß man den Spielern sagen kann: "Wenn Euch das nicht reicht, schaut mal da hinein..." (und dann kauft man sie sich doch... *heul*) Wenn dem so ist, wieweit sind die ausgewogen zu den im Regelwerk bestehenden Kasten?

--- Ende Zitat ---

Zu den Kasten gibt's die Kastenbuecher (im Augenblick schon zwei draussen) und zu den anderen Exalted kommen (wahrscheinlich jedes Jahr eines) "Grundregelwerke" raus...
Diese Buecher brauchen aber (zumindest ist es bei Dragonblooded so) das (Solar) Exalted Grundregelwerk...

--- Zitat ---
Über Infos wäre ich erfreut!

--- Ende Zitat ---

Langt das ?

Boba Fett:

--- Zitat von: Selganor am 14.06.2002 | 10:59 ---
Langt das ?

--- Ende Zitat ---

Das ist erst einmal eine ganze Menge!
Danke schön!
Natürlich antworte ich jetzt nicht mit "Ja, das langt."
denn dann schreibt hier ja niemand mehr was.

Ganz nebenbei:
@Catweazle: Realismus ist meiner Runde ziemlich schnuppe, es geht um Fun und Spiel. Wir hatten auch mit Trinity unheimlich viel Spaß-

@Selganor:
Wenn jede Kaste ihre Kampffertigkeiten besitzt, sind die denn auch ähnlich mächtig? Daß ein Diplomat dem Kämpfer nicht ebenbürtig sein muss, ist verständlich, aber die WW Regeln sind manchmal extrem unausgewogen. So war bei Trinity der Kämpfer-Psi eher der Elektrokinet, wogegen die als Kämpfer ausgeschriebenen Telekineten eher auf Platz 2-3 stehen.

@alle:
Sind Lunar-Exalted als Charakter-kastes verfügbar?

Boba Fett

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.06.2002 | 14:17 ---
@Selganor:
Wenn jede Kaste ihre Kampffertigkeiten besitzt, sind die denn auch ähnlich mächtig? Daß ein Diplomat dem Kämpfer nicht ebenbürtig sein muss, ist verständlich, aber die WW Regeln sind manchmal extrem unausgewogen. So war bei Trinity der Kämpfer-Psi eher der Elektrokinet, wogegen die als Kämpfer ausgeschriebenen Telekineten eher auf Platz 2-3 stehen.

--- Ende Zitat ---

Hoer' mir mit den "Luftgewehren" aus Trinity auf...
Da hatten sie sich BOESE im Powerlevel vertan. Wer mehr dazu wissen will soll einfach mal einen "Trinity Charaktere sind zu maechtig" Thread aufmachen und warten bis sich Slobo meldet...
Aber ernsthaft...
Jede Kaste hat mindestens eine "Kampffaehigkeit" in ihren Skills:
Dawn (Archery, Brawl. Martial Arts, Melee, Throw)
Zenith (Endurance, Resistance)
Twilight (Medicine)
Night (Dodge)
Eclipse (OK... nichts, aber dafuer koennen sie ALLE Charms lernen)
Jetzt fragt sich sicher jemand wie Kampfrelevant Medicine ist... Medicine Charms sind Heileffekte...

--- Zitat ---
@alle:
Sind Lunar-Exalted als Charakter-kastes verfügbar?

--- Ende Zitat ---

Noch nicht wirklich... Es sind zwar fuer alle Exalted grobe Infos gegeben, aber die einzelnen Buecher (jedes nochmal ein grosses Hardcover) geben erst die Infos zum Einsatz als PCs, als NPCs langen die Infos aus...

Aber mal 'ne Frage: WIEVIEL hast du vom Regelwerk jetzt schon gelesen ?
Die Skills stehen auf dem Charakterbogen, die Kasten sind recht uebersichtlich auf Seite 118-127 aufgelistet und die Charms sind auf Seite 154-213..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln