Wobei, wie Du's dann definierst, liest es sich schon einleuchtend.
Push/Pull (+1 +1 per 2 points of size of the biggest target; minimum +1)
A physical attack moves its targets. If a target is affected by the power in any way, it also gets pushed 1d4’’ away from or pulled 1d4’’ toward the point of origin of the power. This point is usually the caster herself or the center of a circular template. Targets with a negative size add that modulus to the distance they are moved. Prone targets get pushed or pulled half the distance. A target can let himself fall prone before the distance is rolled.
Ich könnte mir vorstellen, trotzdem die Extraeffekte für Ziele mit negativer Size raus zu lassen, nur der Einfachheit halber. Obwohl natürlich die Vorstellung unterhaltsam ist, dass Hobbits und Pixies nun mal weiter fliegen als Menschen, wenn getroffen.
Den Würfel auf W4 zu senken ist wahrscheinlich vernünftig. Wenn dann nur eine 1 gewürfelt wird, kann der getroffene Charakter dann ja die Bewegung auf 0 senken, indem er sich hinschmeißt, aber das ist dann eben Pech, und man hat ihn immerhin prone gemacht, das bereits kann auch schon mal ein Nachteil für solch einen Gegner sein.