Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Neuer Power Modifier: Push/Pull
chad vader:
--- Zitat von: Urtyp ---Push/Pull (+1)
A physical attack moves its targets. If a target is affected by the power in any way, it also gets pushed 1d6’’ away from or pulled 1d6’’ toward the point of origin of the power. This point is usually the caster herself or the center of a circular template. Prone targets get pushed or pulled half the distance. A target can let himself fall prone before the distance is rolled.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Mit Größenberücksichtigung ---Push/Pull (+1 +1 per 2 points of size of the biggest target; minimum +1)
A physical attack moves its targets. If a target is affected by the power in any way, it also gets pushed 1d4’’ away from or pulled 1d4’’ toward the point of origin of the power. This point is usually the caster herself or the center of a circular template. Targets with a negative size add that modulus to the distance they are moved. Prone targets get pushed or pulled half the distance. A target can let himself fall prone before the distance is rolled.
--- Ende Zitat ---
Ich brauchte sowas für das TelepathieTelekinese-Trapping in Broken Earth. Was haltet ihr davon? Sind 1d6 zu viel?
EDIT: Quatsch entfernt. :-[
EDIT2: Größenvariante ergänzt.
Vasant:
Magst du ein bisschen auf das Telepathie-Trapping eingehen?
Gibt es für die Macht (?) in deinem Anwendungsfall einen vergleichenden Wurf?
Schalter:
Andere Frage, woher ist denn das Zitat, aus Broken Earth? Das ist ein cooler Modifier.
chad vader:
Broken Earth ist SWEX. Da gibt es noch keine SWADE-Modifier, sondern Trappings mit Zusatzeffekten. Eine davon ist Push W6'' bei einer Steigerung.
Das habe ich versucht, in die SWADE-Landschaft sinnvoll einzubetten. In so fern ist das Zitat inspiriert von BE, aber von mir :)
Vielen Dank!
Schalter:
--- Zitat von: chad vader am 13.04.2021 | 15:05 ---Broken Earth ist SWEX. Da gibt es noch keine SWADE-Modifier, sondern Trappings mit Zusatzeffekten. Eine davon ist Push W6'' bei einer Steigerung.
Das habe ich versucht, in die SWADE-Landschaft sinnvoll einzubetten. In so fern ist das Zitat inspiriert von BE, aber von mir :)
--- Ende Zitat ---
Ah, okay. Eine Super-Idee, meiner Ansicht nach hat SW noch zu wenig Effekte, die Bewegungen auf dem Tabletop erzeugen. Daher eine prima Idee, gerade für exotischere SWADE-Trappings (mal sagen, Magnetismus, Gravitation, etc.). Ich fände auch für Psi einen Push mit 1W6 nicht zu viel, oder wenn man's abspecken will, bei einem Erfolg 2'', und 1W6'' dann bei einer Steigerung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln