Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"

<< < (11/13) > >>

ErikErikson:
John
- Im Garten hinter dem Haus

"Also doch nur irgendso ein Supernatural-Kram aus einem Buch, Twilight oder sowas. Furchtbarer Kitsch! Ich würde sagen, wir schauen uns das trotzdem an! Wir können ja schließlich nicht zulassen, das hier jeder macht, was er will, und einen schlechten Einfluss auf die Kinder ausübt. Ich würde vorschlagen, wir schauen mal morgen bei Casseys Mutter vorbei."

Katharina:
Casey Heath
In Deans Garten

„Naja, ein bisschen cooler als Twilight sieht das schon aus.“, versucht Casey Karen davor zu bewahren, mit irgendwelchem Romantik-Kitsch in Verbindung gebracht zu werden. „Aber sag mal, Karen: Kannst du uns vielleicht noch ein wenig mehr über das Buch und die Leute, mit denen Cassey abhängt, erzählen?“

Outsider:
Karen schaut John verunsichert an.

„Ich will aber nicht das Cassey ärger bekommt, sie hat es auch nicht leicht!“ Fast scheint es schon als wenn sie es bereuen würde überhaupt so viel erzählt zu haben.

Casey´s Einwand bezüglich Twilight lässt Karen ein wenig aufatmen, auch wenn ein Rest von Verunsicherung bleibt.

„Ich weiß darüber leider nicht viel…“ sagt Karen an Casey gewandt „…ich habe die Leute nie getroffen, sind wohl irgendwelche Hippies. Jedenfalls älter als sie und von dem Buch hat sie mir gestern das erste mal erzählt als sie mir die Zeichnung gezeigt hat. Sie fehlte in letzter Zeit aber noch häufiger als früher in der Schule.“

Nach einer kurzen Pause murmelte Karen.

„Eigentlich ist sie fast gar nicht mehr da.“

Irgendwie erinnerte John das Wort Hippis an irgendwas. Etwas das weit in der Vergangenheit zurück lag, etwas das viele oder alle in Algonac gerne vergessen würden, etwas das unangenehm war. Wie eine alte Wunde die nie verheilte und auch nach Jahren noch zwickte. Etwas das passierte war noch bevor Dean nach Algonac gezogen war. Vielleicht etwas in Johns Kindheit, aber so sehr er sich auch anstrengte, wollte ihm einfach nicht einfallen was es war und so verschwand der Gedanke wieder und tauchte ein in den Schleier des Vergessens…oder war es eher ein Verdrängen?

Deans Handy summte, eine Nachricht von Dana.

- Ist Karen bei dir, sie sollte längst zuhause sein! Ich kann sie nicht erreichen! Sie weißt das ich es hasse, wenn sie mich ignoriert. Ich mache mir Sorgen. D. -

ErikErikson:
John
- Im Garten hinter dem Haus

"Wir werden alles tun, um Ärger für Cassey zu vermeiden", sagt John zu Karen. " Wir brauchen sie auch gar nicht namentlich erwähnen, wenn es dir nicht recht ist. Wir sollten dem aber nachgehen, weil am Ende geht es für Cassey schlechter aus, wenn sich niemand um die Angelegenheit kümmert. Schule ist schließlich wichtig!" 

Katharina:
Casey Heath
In Deans Garten

„Diese Leute würde ich mir gerne näher ansehen. Nicht das Cassey hier an eine…“ - Casey schluckt das Wort Sekte hinunter - „…an die falschen Leute geraten ist. Hast du irgendeine Ahnung, wo diese Hippies sich treffen? Und wie kommst du überhaupt darauf, dass es sich um Hippies handelt? Bitte Karen, du musst uns alles darüber erzählen, was du weißt, damit wir Cassey helfen können.“ Casey unterbricht ihre Rede kurz um einen Schluck Bier zu trinken. „Und hast du dieses Buch nur gesehen oder hast du vielleicht eine Kopie oder ein Handyfoto von dieser Seite? Stand da noch etwas dabei?“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln