Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM/V20/V-Sonstwas] Stuckenborstel bei Nacht
August der Schäfer:
Finde die Eingangsfrage vom Waldvieh echt gut und ist auch ein Grund wieso unsere Chronik in NYC spielt. Ich finde man kann sich VtM in den amerikanischen Metropolen deutlich leichter vorstellen. Aber das liegt garantiert auch an der Prägung von den Videospielen (Bloodlines, Shadows of New York etc.) :D
Koronus:
--- Zitat von: Supersöldner am 17.08.2021 | 09:40 ---auch wenn es seltsam ist zu seinem eignend Beitrag eine Frage zu stellen mach ich es mal. Habe weiter oben ja beschrieben wie das mit Kleinstädten in den USA funktioniert. also ein Vampir mit vielen Guhlen oder ein Sofa Prinz. Warum ist noch kein Clann oder keine Sekte dazu über gegangen sich auf dies Art zu verbreiten ? erschaffe einen neuen Vampir verpasse ihm eine Gehirn Wasche bilde ihn ein Paar Jahre aus und lass ihn eine leere (also ohne Vampire ) Stadt übernehmen. Wenn man das oft genug macht beherrscht man bald mehr Menschen als die Mächtigsten Prinzen der Welt ohne das es die andern Vampire auch nur mitbekommen.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich damit begründen, dass Vampire nun mal die Eigenschaft haben einander zu verraten.
Deshalb galten die Tremere ja auch so anders aber auch so erfolgreich, da ihr Konzept darauf baute, alles für den Clan und am Ende haben sie damit nicht mal die Führung beansprucht sondern sich als Berater zufrieden gegeben.
Man kann es natürlich so machen aber die meisten machen es so nicht weil ihr Küken dann lieber sich selbst etablieren möchte als zu gehorchen ala:"Warum überhaupt einen Krieg anzetteln wenn ich hier in Ruhe Leben und herrschen kann?" Im schlimmsten Fall werden sie getötet was sie im Krieg höchstwahrscheinlich auch werden weshalb sie lieber riskieren beim verteidigen ihrer Freiheit zu sterben.
QuickAndDirty:
Kann sein dass ich das Thema verfehle....sorry.
Ich würde inspiriert von der Beddnerys Domäne aus VtR eine Ländliche Domäne mit vielen kleinen Städten und Dörfern daraus machen. Eines davon Otterberg, Sottrum, Hassendorf, usw. Ich denke das können ruhig so 7 oder 8 Dörfer sein. So lange es nicht in den Einflussberich von großen Städten ragt. Dominant wäre ein Gangrel Alpha Weibchen und ihre Brut. Die Gangrel Alpha würde den Rat vorstehen in dem jeder Clan der vertreten ist ein Mitglied hat. Die Domäne ist nicht in einer der Sekten, alle Vampire sind dort recht glücklich mit ihren Herden. Und die Domäne erweitert stetig ihre Grenzen.
Das oberste Gebot ist daher die Domäne geheim zu halten. Für das wohl aller, werden daher Vampire die Mitglied in einer Nachbardomänen wie Bremen werden wollen, opfer der Heiligen Pirsch die dann in der Nachbardomaine ausgeführt wird möglichst ohne viel aufsehen zu Verursachen.
Insbesindere Vampire ohne Herde sind oft Opfer der Heiligen Pirsch, weil fast alle Familien entweder unter besonderen schutzstehen und/oder Teil der Herde eines anderen Vampirs sind.
Sobald es eine größere Anzahl Herdenloser und sehr schwer auf lienie zu haltenden Vampire gab wurde die Domaine "erweitert". Was meistens fehlschlug...denn diese neuen gebiete Falle oft unter die Herrschaft anderer Übernatürlicher...und so ein Fehlschlag kostet viele unleben und sorgt wiederum genauso wie ein Erfolg für "Platz"... Doch wie wird dieser Platz aufgeteilt?
Diese Nacht ist das Alpha Weibchen der Gangrel bei einer versuchten Ausweitung der Domäne von einem Werwolf getötet worden alle Clans erlitten Verluste gut etablierter Mitglieder.... .
[OT]
Ich bin mit V5 nicht Vertraut, aber Gerüchten zufolge (reddit), muss man in V5 nicht jagen, wenn mann dem Durst wiederstehen kann. Ich interpretiere das mal so: Zum Aufwachen zahlt man in V5 keinen Blutpunkt?
Ich sage nicht dass das so ist! Aber wenn das so ist , dann ist V5 bestens für den Ländlichen raum geeignet.
In VtR könnte es eine geheime Domäne des Ordo Dracul sein, denn der kann mit dem Coil of blood aus der 1st Edition mit wenig blut auskommen. Der Bund könnte eine solche Fähigkeit in der 2nd edition als Scale of the dragon entwickelt haben und diese Scale ist pflicht für alle Mitglieder.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln