Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM/V20/V-Sonstwas] Stuckenborstel bei Nacht

<< < (2/4) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich glaub die offzielle Setzung war früher mal sowas in der Richtung von 1 Vampier pro 100.000 Menschen.

Damit dürfte die Vampierpolpualtion in den meisten Deutschen Kleinstädten so zwischen 0 und 1 schwanken, mit einer Starken Tendenz hin zur 0.

Richtige Vampierhöfe machen eigentlich bestenfalls in ein paar Großstädten Sinn (wobei das mMn eigendlich auch für die USA gilt), und selbst dann nicht mit der vollen Zahl der Ämter (auch die macht selbst in den USA in den meisten fällen keinen Sinn).

Wenn du in Deutschland einigermaßen große Domänen haben willst, müssten die eigentlich ehr ganze Regionen um fassen und nicht nur einzelne Städte.

Jiba:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.04.2021 | 15:55 ---Ich glaub die offzielle Setzung war früher mal sowas in der Richtung von 1 Vampier pro 100.000 Menschen.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber das ist doch keine absolute Zahl. Sondern gesamt gesehen: In großen Ballungsräumen gibt es mehr Vampire, in dünn besiedelten weniger.

felixs:
Da ich den Ort recht gut kenne, hatte ich jetzt eigentlich dem Titel folgend, mich auf Vampire im niedersächsischen Dorfleben gehofft.

Stuckenborstel ist richtig klein. Das gibt's nichts. Ist aber an sich ganz hübsch dort und schön zum Radfahren.

Waldviech:

--- Zitat ---Da ich den Ort recht gut kenne, hatte ich jetzt eigentlich dem Titel folgend, mich auf Vampire im niedersächsischen Dorfleben gehofft.
Stuckenborstel ist richtig klein. Das gibt's nichts. Ist aber an sich ganz hübsch dort und schön zum Radfahren.

--- Ende Zitat ---
Und das auch für Vampire.  ~;D. Und Vampire im niedersächsischen Dorfleben spielen hier durchaus ne Rolle. Stuckenborstel ist richtig klein. Und es ist, im Vergleich, richtig nahe an Bremen. Und das müsste ja irgend einen Einfluss auf Stuckenborstel haben.  :)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Dread Pirate Rooooobert am 20.04.2021 | 15:59 ---Ja, aber das ist doch keine absolute Zahl. Sondern gesamt gesehen: In großen Ballungsräumen gibt es mehr Vampire, in dünn besiedelten weniger.
--- Ende Zitat ---
Wobei dann Stuckenborstel wohl ehr nicht als großes Ballungsgebiet Zählen dürfte...

Mal just for Fun laut wiki liegt Stuckenborstel im Landkreis Rotenburg (Wümme) der  163.782 Einwohner hat. Sprich mit dem 1:100.000 Verhältnis, wären das bestenfalls 2 Vampire.

Selbst wenn man annimmt das Rotenburg (Wümme) eine extrem hohe Vampir Dichte hat, wären man wohl immer noch bei maximal 5 Vampieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln