Die Geekliste taugt nicht, viele Einträge sind aus meiner Sicht einfach falsch zugeordnet, deshalb hier doch noch eine Auflistung, der Kartensysteme, die ich gefunden habe.
Primetime Adventures (2nd):
- x Karten aufdecken, nur "rote" zählen als Erfolge
Monkey RPG:
- x Karten aufdecken, je nach Aktion entweder rote oder schwarze behalten und die höchste auswählen, der Rang zählt
Motobushido:
- Kartenhand, eine Karte verdeckt spielen gegen eine verdeckte Karte vom Stapel, höhere Karte gewinnt, inklusive Farbrangfolge
Duty and Honour:
- x Karten aufdecken, Vergleich mit einer Karte vom Stapel, gleiche Farbe, gleicher Rang oder gar dieselbe Karte ergeben Erfolge unterschiedlicher Qualität
Through the Breach (Malifaux):
- 1 Karte vom Stapel, Rang + Fertigkeit gegen Schwierigkeit, der Spieler kann die aufgedeckte Karte gegen eine aus der Hand ersetzen, Triggereffekte für Kartenfarben
Soldiers of Misfortune:
- x Karten aufdecken, Farbe wählen, alle Kartenränge dieser Farbe addieren, Triggereffekte für Kartenfarben
Fate and Fortune:
- 1 Karte für alle, 2 Karten pro Spieler, eine wird aufgedeckt, die zweite kann alternativ zur gemeinsmane Karte gewählt werden, spezielle Zählung (Zahlen 1, Bilder 2, Ass 3)
Hands of Destiny:
- Kartenhand, eine ausspielen, Rang + Fertigkeit gegen Schwierigkeit, "Starke Farbe" erlaubt 1 zusätzliche Karte vom Stapel zu addieren
Dust Devils:
- Poker, wertvollstes Blatt gewinnt
Hands of Fate:
- Kartenhand, x Karten ausspielen oder aufdecken, Ränge addieren gegen Schwierigkeit
Bust:
- 17und4 / Blackjack, man muss unter 21 bleiben, die Schwierigkeit bestimmt wieviele Karten aufgedeckt werden
House of Cards:
- Kartenhand, Rang > Schwierigkeit, bei passender Farbe der ausgespielten Karten darf man nachziehen
Westbound:
- Kartenhand, mehrere gleichwertige Karten gegen Karten des Gegners (wie bei Dalmuti), Abwerfen für Zusatzeffekte, extra Stapel für Verteidigung
Devil's Staircase:
- 1 Karte vom Stapel, Rang + Fertigkeit gegen Schwierigkeit,