Medien & Phantastik > Multimedia
Rechtliches bei Homepages
Vale waan Takis:
Hi
worauf muss ich denn beim online stellen so achten?
Gerade bei Buldern die so durchs netz geistern weiß man ja nie ob man die nun hochladen darf oder nicht (es sei denn man malt sie selbst)
Muß man ein impressum (wie wir es hier ja haben) basteln, mit allen daten des verantwortlichen für die page?
sonst irgendwelche fallen in die ein "anfänger" tapsen kann und die nur unnötige Probleme bringen?
Ein:
Bei Bildern und anderen urheberrechtlich geschütztem Material brauchst du die Erlaubnis des Rechteträgers (Fotograf, Maler, Autor). Das ist Falle Nummer 1.
Diee Finger sollte man natürlich sowieso von illegalem Material lassen.
Bei Bildern von Person gilt: Wenn es sich nicht um eine Gruppe handelt, also AFAIR min. 12 Personen, brauchst die Erlaubnis der Fotografierten für eine Veröffentlichung.
Ein Disclaimer ist sinnvoll, da die Haftung im Internet sehr hoch ist. z.B. bist du für Links bis in die 12. Ebene (als für 4 Mrd. Seiten) haftbar. Du solltest also genau überprüfen wohin du linkst.
Gast:
impressum muss leider überall drauf, warum auch immer :P
disclaimer findest du hier:
http://www.disclaimer.de/
muss unseren auch mal wieder einbauen...
Boba Fett:
Ich glaube, ich werde mal versuchen ein Patent auf Disclaimer und Impressum anzumelden, und dann Lizenzgebühren von allen verlangen, die soetwas auf ihrer Homepage haben... ;D
Gast:
jaaaaaa, und ich bin der könig der usa oder so >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln