Medien & Phantastik > Multimedia
Rechtliches bei Homepages
Vale waan Takis:
Was muss eigentlich alles unbedingt ins Impressum?
Pilger:
Name, Anschrift, Kontaktmöglichkeit (didital=email als auch "normal" - also per Post/Telefon).
@8d88:
--- Zitat ---Wenn ich irgendwo noch ein tolles Bild/Text habe, aber nicht weiss ob jemand Rechte an diesem Bild/Text hat, was mache ich dann?
--- Ende Zitat ---
An jedem Bild/Text, dass nicht von DIr ist, hat ein anderer Rechte. Gehupft wie Gesprungen. Eine große Falle sind auch viele der "Free" Bildersammlungen im Netz - die meist nur Hehlerware sind ;)
Nightsky:
Ein kleiner Tip, ist war nicht der Weisheit letzter Schluß
Aber mach als Impressum ein Bild, daß nicht jeder abgefuckte Bot das auslesen kann.
Yerho:
Impressum muß immer sein, lediglich der Umfang der Angaben unterscheidet gewerbliche und nicht gewerbliche Seiten. Bei nicht gewerblichen Seiten genügt der volle Realname und Erreichbarkeit per eMail, wenn ich mich recht erinnere. Der Knackpunkt ist, daß im Zweifelsfall schon ein Werbebanner genügen kann, um eine Website gewerblich zu machen, womit sie unter das Teledienstegesetz fällt.
"Private" Seiten gibt es im WWW nicht, es sei denn, die betreffenden Dokumente sind nicht öffentlich zugänglich, was de facto nur durch einen Paßwortschutz zu erreichen ist.
Der Service von disclaimer.de ist in sofern leicht daneben, wie der dort enthaltene Haftungsausschluß eine Distanzierung von den Inhalten verlinkter Seiten beinhaltet. Du verlinkst also auf einen Disclaimer, der sich gleich darauf für diese Art der Anwendung für ungültig erklärt - tolle Wurst.
Nightsky:
Wobei Du Dir den Disclaimer zu eigen machst ;)
Egal, daß Ding ist die Bytes nicht wert, die übertragen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln